M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
HamerMarshall schrieb:für 350 die 1960 kannste schnappen das ist ein guter preis .....
Is ja auch von mir
@Edelroster: Also ich versteh ihn da voll und ganz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HamerMarshall schrieb:für 350 die 1960 kannste schnappen das ist ein guter preis .....
Black schrieb:das man gegen den anderen gitarristen mit dem grösseren amp nicht ankommt wird von meinen eltern nur mit:"dann spielt doch leiser" kommentiert;-)
strohhut121166 schrieb:wer braucht hier wirklich ein Half-Stack, um sich durchzusetzen?
Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Guckt Euch doch mal wirklich gute, musikalisch anspruchsvolle semiprof. Bands auf kleinen bis mittleren Bühnen an. Die Stacks sind nicht mehr usus, weil sie nämlich auch eine Menge Platz wegnehmen. Dort findet man immer mehr gute Combos mit einer anständigen PA.
Es bleibt dabei, dass die Vollröhre (leider) wirklich erst im oberen Bereich richtig gut klingt. Und weil viele ihren Stack gar nicht richtig aufmachen können (weil sonst wird es unerträglich laut), haben sie so einen beschissenen Sound. Im großen und ganzen sind die Teile Show und nichts anderes (meine persönliche Meinung), soll heißen, für die meisten gilt das Kängeruh-Prinzip: Große Sprünge, aber nichts im Beutel.
Gruß Strohhut
-do_john_86- schrieb:Aber bei großen Anlagen/Veranstaltungen, wo Stacks zum Einsatz kommen, wird ohnehin meist durch Rack-Effekte oder gar Tretminen die Zerre generiert. Ist zwar schade um das Röhren im Top-Teil, aber im Clean-Betrieb mit davorgeschaltetem Effekt erfüllt es auch in "leisen" Situationen seinen Zweck ohne schlecht/matschig zu klingen.