@Tille:
Bei mir kommts drauf an welche Technik ich verwende. Bei reinen Frys ist mein Kehlkopf immer an so ziemlich der gleichen Stelle, sobald ich aber False Chord dazunehme rutscht er ein ganzes Stück nach unten.
Ich hatte mal ne lange und breite Diskussion mit jemandem über die Kehlkopfstellung. Ich finde nach wie vor, das er eigentlich beim Growlen nach unten gehen müsste, aber wenn er das nicht von alleine tut, dann sollte man ihn auch nicht dazu zwingen. Das macht die Sache eher noch schlimmer
@Glocke:
Knurren ist jetzt eigentlich eher False Chord, aber dein Grundton am Anfang ist zu 100% Death. Sobald du etwas mehr Druck dazu nimmst kann man schon teilweise die False Chords mitschwingen hören. Ist allerdings mehr Death finde ich.
Deine Screams klingen nach False Chord und gar nicht nach Death (mit Death kommt man so weit ich weiß sowieso nicht besonders hoch), vor allem wenn du mehr Druck drauf packst werden es recht typische False Chord Screams. Aber eigentlich fühlt man (bzw ich) sowohl beim Death als auch beim False Chord etwas vibrieren, wobei Death eher etwas tiefer vibriert (bei den Stimmbändern) und False Chord etwas höher (bei den Taschenfalten). Aber ist irgendwie egal^^
Deine Growl Länge ist ganz ok, so weit ich weiß braucht Death am meisten Luft. Die Screams könnten vielleicht etwas länger sein, allerdings klingen sie halt eventuel nicht mehr so gut mit weniger Druck. Da muss man dann einen Mittelpunkt finden, der einem gefällt. Bei dir würde ich aber sagen, dass du mit Übung länger Screamen können wirst. Du bist ja erst seit einem halben Jahr dran mit den hohen Sachen wenn ich das richtig verstanden hab
Und um nicht nur rumzumeckern nochmal zum Schluss ein kleines Lob: Ich finde deine Screams und Growls klingen schon ganz gut, deine Technik klingt so weit recht solide und viel zu verbessern gibt es da eigentlich nicht, da du alles richtig anwendest
@TindDD:
Ich find ehrlich gesagt einfaches Singen leichter als einfaches Shouten und wer glaubt, es wäre einfach nur lautes Schreien, der kann das gerne mal probieren. Ich werd dann für denjenigen schonmal einen Termin beim Arzt machen, damit der den Hals danach wieder zusammenflickt