Grover Locking Mechaniken

• Ersteller TheCrimsonShore
  • Erstellt am
T
TheCrimsonShore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Kekse
0
Hollaröduliö!
ich besitze eine gibson les paul standard 2008.die gitarre hat grover locking mechaniken.nun ist mir vor ein paar tagen leider beim saitenwechsel bei einer der machaniken der "locking mechnismus" zerbröselt. weiss jemand wo ich neue beziehen kann? ich hab bei google und den einschlägigen fachgeschäften nur die rotomatics gefunden, die rund sind.die mechaniken an meiner gitarre sind aber eher so trapezförmig:
http://www.12fret.com/new/Gibson_Les...ard_2008_b.jpg

kann jemand helfen??

Eigenschaft

Das trifft mich schwer. Ich wollte eigentlich locks von gotho kaufen.

Wenn du bei ebay nichts ansprechendes findest, denke ich du müsstest dich mit Gbsn in Kontakt setzen (Spezialanfertigungen?).
Sonst machen die Rotomatiks eigentlich nur eine Mühe beim Austauschen

Achja, der Link funzt nicht

so hier noch mal der link.hoffe dieses mal klappts :)

@ fingerknödel: wes meinst du mit: Das trifft mich schwer.

und mit: Sonst machen die Rotomatiks eigentlich nur eine Mühe beim Austauschen ?

---------- Post hinzugefügt um 22:30:07 ---------- Letzter Beitrag war um 22:29:23 ----------

hab ich doch glatt den link vergessen hehe

http://www.12fret.com/new/Gibson_Les_Paul_Standard_2008_pg.html

Wenn Du garnix findest könntest Du wahrscheinlich den "alten" Tulpenflügel abschrauben und auf die neue Mechanik setzen. Wenn es das gleiche Modell ist dürfte es eigentlich passen, denk ich.

Wenn Du garnix findest könntest Du wahrscheinlich den "alten" Tulpenflügel abschrauben und auf die neue Mechanik setzen. Wenn es das gleiche Modell ist dürfte es eigentlich passen, denk ich.
So hab ich es mir auch gedacht!

Aber ich würde lieber mal beim Thomann oder einen anderen Musikladen anfragen.
Die können dir die passenden zu 100% bestellen!

Die Mechanikenflügel sind ohne Probleme austauschbar. Wenn du also nur die Nierenförmigen Mechaniken bekommst (bzw. diese zu einem deutlich besseren Preis), ist das Austauschen überhaupt kein Problem. Einfach die Schraube am Flügel aufschrauben, Flügel umstecken, Schraube wieder reinderehen und so fest anziehen, wie es für dich angenehm ist.

Allerdings, nur der Vollständigkeit halber: Gotoh und Grover haben unterschiedliche Schäfte für die Mechanikflügel, sie passen also nicht ohneweiters zum jeweils anderen Hersteller.

mfG
Markus

@ delayar: super tip.danke so werd ich's machen.dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben