Großmembranmik für Voc&Gitarren aufnahme?

20 cm find ich aber recht gering. Gut, wenn du so klar gekommen bist, dann ist es ja egal. In der Regel bin ich aber 60-100 cm vom Instrument weg. Natürlich sollte dann auch der Raum einigermaßen stimmen.

In der Regel bin ich aber 60-100 cm vom Instrument weg. Natürlich sollte dann auch der Raum einigermaßen stimmen.

Jau, mein Raum ist nicht optimiert für Recording... je weiter weg die Mikros desto "wummriger" war der Sound. Posting war nicht als allg. Empfehlung gedacht sondern als Tip bei der Positionierung der Mikros genug Zeit zu investieren :cool:

lg

:) Genauso wichtig ist die Verwendung guter Saiten. Nach einigem rumprobieren nutze ich auf der Western die Daniel Mari Spiral 2000. Eine Wohltat für die Ohren.

lg

okay, danke ab alle bisherigen Antworten...meine Frage zu dem Beitrag...bze. zu dem Bundle für 119€...kann ich in dne Preamp dann auch 2 Mikrofone reinstecken, dmait ich auf 2 Spuren in der Software gleichzeitig aufnehmen kann..?

Wieso möchtest du denn 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen? Nimms doch lieber einzelnt auf um später besser mixen zu können.
Willst du 2 Spuren unabhängig von einander aufnehmen, dann brauchst du ein Interface, was dies kann, mit mindestens 2 Eingängen. Das würde aber deinen finanziellen Rahmen übersteigen.

Bring es zurück! Du hast hier genug Tipps mit bessern Lösungen erhalten! Notfalls musst Du ein bisserl länger sparen.

kannst du auch begründen, weshalb ich es zurück bringen sollte? wäre nett...weil dnan aknn ich dass besser beurteilen

danke

Wieso möchtest du denn 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen? Nimms doch lieber einzelnt auf um später besser mixen zu können.
Willst du 2 Spuren unabhängig von einander aufnehmen, dann brauchst du ein Interface, was dies kann, mit mindestens 2 Eingängen. Das würde aber deinen finanziellen Rahmen übersteigen.

naja, weil ich das dann mit dem Rythmus besser hinkriege...ich wieß nciht, aber ich kann Gitarre und Gesang nicht getrennt aufnehmen ( vom gefühl her)...aber ich kanns ja mal versuche...=)

hast du ein paar links zu günstigen Interfaces , die eben für meinen Fall sind...

wobei cih ja eigentlich GItarre und Gesnag auch nur mit einem Mik aufnehmen kann, was dann bedeudet dass ich kein Interface mit 2 Eingängen brauche oder ?!

danke

kannst du auch begründen, weshalb ich es zurück bringen sollte? wäre nett...weil dnan aknn ich dass besser beurteilen
Du hast den Grund doch schon selber genannt:
ich bin aber nicht wirklich dmait zu freiden...der klang ist so metallisch und soo..

Wobei ich mich natürlich frage, warum du trotz der Tipps hier losrennst und so einen
Scheiß kaufst :screwy:

Du hast den Grund doch schon selber genannt:

vielleicht hätte er ja aber auch noch zu melden^^

Wobei ich mich natürlich frage, warum du trotz der Tipps hier losrennst und so einen
Scheiß kaufst :screwy:

probieren geht über studieren - Immerhin kann ich das teil ja wieder zurückbringne und mein Geld erhalten, was aber nicht heißen soll, dass ich auf eure Tipps und Idee´n scheiße, ganz im gegenteil=)

alsoo..nach langem hin und her...ich bring das teil morgen zurück xD

und ich hab mir eure Beitrage durch den Kopf gehn lassen...und habe hier mal so ein "eigenes" bundle zusammengestellt..geht etwas über 100€...müsste aber grad noch so machbar sein..

also dass wären die teile

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400popkiller.htm

https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm

(von den Produkten gibts auch ein Bundle, da wurde auch der link hier schon gepostet, wobei ich so 10€ sparen kann ??)

Und hier hab ich grad noch was entdeckt

https://www.thomann.de/de/behringer_podcaststudio_firewire.htm

was meine Frage nur dzau wäre....wenn ich eben die 2 mikrofon-eingänge gleichzeitig nutze, muss ich dann trotzdem eine andre Soundkarte haben?

was haltet ihr davon?

danke sehr =) und danke für eure Geduld

okay, danke ab alle bisherigen Antworten...meine Frage zu dem Beitrag...bze. zu dem Bundle für 119€...kann ich in dne Preamp dann auch 2 Mikrofone reinstecken, dmait ich auf 2 Spuren in der Software gleichzeitig aufnehmen kann..?

Also ich würde keine Gitarre mit einem Großmembranmicro abnehmen. Ich würde vor einem Speaker des Amps einfach ein Shure Sm 57 halten. Für solche Sachen eignen die sich voll gut.