Hallo,
vor dem Ebay Verkäufer aus GB muss ich euch leider warnen, falls noch jemand ein CAD e 300 bestellen will.
Am Samstag, den 29.12.2006 habe ich das Geld mittels PayPal transferiert. Danach reagierte er tagelang nicht auf die Anfrage ob das Mikrofon schon verschickt worden ist. Am Freitag sagte er mir dann, dass er Montag eine Trackingnummer für mich hätte. Die hatte er erst heute, wenn er auch Monatg schonmal behauptete, dass das Mikro schon auf dem Weg zu mir sei.
Als ich die Trackingnummer dann abrief wurde ich aus der einfachen Angabe "Sendungsdaten liegen seit 07.01 vor" nicht schlau und rief die FedEx Hotline an. Dort hatte man eine "Böse Vermutung", nämlich dass das Paket nie verschickt worden ist und es sich nur um eine Art virtuelle Trackingnummer handelt. Außerdem gehört die Trackingnummer zu einem Absender in den USA. In der Artikelbeschreibung steht aber als Artikelstandort Großbritannien. Das heißt es kommen wohl noch Zoll und Mehrwertsteuer drauf, sollte es jemals hier ankommen!
Sollte der Verkäufer mir nicht bis morgen früh eine sehr plausible Erklärung liefern können werde ich zunächst mal PayPal-Käuferschutz beantragen. Aber sowas hat ja auch höchst selten Aussicht auf Erfolg.
Ich halte euch auf dem Laufenden, vielleicht tut sich ja noch was. Aber ausgehend vom bisherigen Ablauf und dem Verhalten des Verkäufers kann ich nur schwer davon abraten dort etwas zu bestellen!