Für mich hat das null wiedererkennungswert. Ich würde keine so texturirte schrift nehmen und vor allem eine besser lesbarere
moin moin,
dem möchte ich mich anschließen. Warum eigentlich ein Banner. Wenn man als fest gebuchte Band in einem Club spielt, dann weiß eigentlich jeder der dort ist wer da gerade spielt. Auch bei einem Festival bekommt das das Publikum noch mit.
Anders ist es bei strassen-, Stadt oder sonstigen Festen, wo man fast nur "Laufpublikum" hat. Wenn man nämlich nicht gerade zu den Local Hereos zählt, weiß oft kein Mensch wer denn die geile Mucke auf der Bühne macht.
Hier ist also ein Banner wirklich angesagt. Dabei sollten dann der Focus auf "gut lesbar" und der Webadresse liegen, admit die Leute sich dort weiter inofomieren können.
Das setzt aber natürlich eine gute Webadresse voraus (mit
www.freespeicher-fuer-nuesse/tolle-neue-band.de/xyz kommt man da auch nicht weiter.
Übrigens ist unser Banner aus blickdichtem Stoff (schwer entflammbar = B1) und wiegt so gut wie nix. Der Stoff hat der LKWplane gegenüber den Vorteil, das man knickfalten nicht so sieht und er eben total leicht ist.
Bitte achtet unbedingt auf schwer entflammbares Material, und habet den Waschzettel der das bestätigt gut auf, ansonsten kann die Feuerwehr schon mal kommen und Ihr dürft den im laufenden Betrieb wieder abhängen.
Aber das waren nur mal meine Gedanken zum Wochenende beim Thema Banner.
gruß
Luke