Jimmy klon schrieb:
hey aber guck mal coldvenegence spielt doch auch ,wenn ich mich recht entsinne ne toneblaster unter seinem diezel top... das heisst schon was!
Zur allgemeinen Info:
Hab meinen Nick geändert.
Und ja ich find die Box ziemlich geil.
Und ja... ich find se besser als ne 1960er JCM900, die find ich klanglich sehr ähnlich den Engl Standard und beide brüllen zwar extrem laut aber sind eben irgendwie krätzig mittig und lange nicht so sahnig fett wie die TB412.
Aber ich werd sicher gleich mit Eiern beworfen meine wahrscheinlich so absurde Meinung hier so offen kund zu tun.
Dea Sünd dad i ma füachtn als irgendwas öffentlich als nonplusultra hinzustellen. Mein Geschmack sind die Marshall Cabs nicht. Auch wenn die JCM800er schon erheblich besser klingen.
Was mich sehr verblüfft hat sind die Orange PPC412. Aber das ist ne andere Preiskategorie. Auf alle Fälle ist die TB412 echt sehr geil für wenig Kohlen. Da kommt kaum eine in der Finanzebene mit. OK die Behringer ist auch nicht übel (die mit den günstigen Jensen Schüsseln). Fame hab ich Keine Ahnung. Hab ne Crate angespielt und die war nich so toll. Die Hartke war OK. Die Line6 günstigvariante hat mir ein gefühl des Verhungerns geliefert - die hat geklungen als würde das Gehäuse bei sehr Laut anfangen zu rumpeln oder so. Genau das gleichen gefühl hatte ich mit ner Attax 412er die war echt oberkacke. Ne Rectalfire Box fand ich auch dezent komisch. Da kamen fast keine Höhen raus hatte ich das gefühl. Die hat irgendwie gemümpfelt. Die 6505er(Von Korpiklaani) von Peavey war cool - aber nix im Vergleich zur Orange - hatte da direkten Vergleich - gleiche Bühne gleicher Amp gleiche Gitte gleiches Set und gleiche Position auf der Bühne.
Das war das was mir gerade einfällt und fällt unter das Thema
GESCHMACKSACHE!!!
also bitte keine Posts von wegen - "Du hast ja gar keine Ahnung weil..."
oder "wie kannst du sagen daß..."
Ich hab ein paar Boxen die im Threat bearbeitet wurden schon gespielt und meine Meinung dazu kundgegeben.
Mein Favorit unter den Boxen ist im Punkto Preis/Leistung die TB412.
In Punkto sound und scheiß aufs Geld in der Auswahl wärs die Peavey. Aber dann doch eher ne Orange oder ne HOS Seven T5...
Ne Krank würd ich gerne mal spielen aber die gibts nirgends.