Ich finde, gerade große Bühnen sind eher weniger das Problem. Wenn man mit in-ear arbeitet, sollte es fast egal sein, wie groß die Bühne ist, weil man eh isoliert vom Direktschall sein Monitorsignal gemischt bekommt. Auf kleinen Bühnen nutze ich eher in-ear, genau aus dem Grund den Tim erwähnt hat. Der Bühnensound ist schnell ein Brei, weil alle - natürlich auch die Amps - zu dicht zusammen stehen, und man seine Monitorbox deutlich lauter machen muss, um einzelne Instrumente noch klarer hervorzuheben. Hier hat in-ear auch noch den Vorteil, dass man auf die Wedges verzichtet, und nicht den eh schon vorhanden Brei mit zusätzlichen Klangerzeugern anreichert. Auf großen Bühnen fahr ich manchmal sogar ohne Monitormix, habe nur meine Keys über eine Aktiv-box oder Keyboard-amp, der aus meinem Submixer ausschließlich mit Keyboard-Signalen gefüttert wird. Gitarre, Bass und Drums höre ich ausreichend über den Direktschall und den Gesang über die Front-Wedges der Sänger.
Wenn Du jetzt unabhängig von der Bühnengröße immer gleichen Monitormix haben möchtest, empfiehlt sich wirklich In-Ear und ein eigener Monitormixer. Optimalerweise haben dann alle Musiker in-ear. Man braucht ein Monitormischpult, d.h. ein Pult, das neben einer größeren Anzahl Aux-Wege zusätzlich zu den XLR-In jeweils einen XLR-Out hat. Hier werden alle Mikros/Signale auf der Bühne eingespeist und über den XLR-Out unverändert an den FOH weitergeleitet. So hast Du auf der Bühne die Möglichkeit, Euch individuelle Monitormixes aus allen Signalen zu erstellen, und der FOH macht unabhängig davon den Mix für draußen. Leider ist das Angebot an solchen Monitormixern nicht sehr groß. Mitec hat mal einen Stagemaster gehabt mit 16 Ins und 8 Auxen, wenn ich mich recht erinnere. Die bekommt man manchmal für 300-500EUR auf dem Gebrauchtmarkt. Allen&Heath hat nachwievor noch einen im Angebot, der wenn ich nicht falsch liege 20 Ins und 12 Auxe, liegt aber neu bei ca. 1500EUR, gebraucht eher selten zu finden. Ansonsten kannst Du natürlich jedes beliebige Mischpult verwenden, was über ausreichend Auxe verfügt, musst dann halt nur einen Splitter haben, weil der nicht über Einzel XLR-Outs verfügt. Wenn er wenigstens über Direct Outs verfügt, tut's dann evtl. auch eine Mutli-Di.