Großbrand bei Musik Produktiv in Ibbenbüren

• Ersteller applefreak
  • Erstellt am
zum glück hab ich meine gitarre noch nicht zur reperatur losgeschickt...damit kann ich jetzt auch erst einmal zeit lassen denke ich...obwohl die gitarren und versand abteilung sind ja eig nich betroffen...hm...aber die haben sicher trotzdem wichtigeres zu tun im moment...

die tun mir echt leid, erst werden sie ausgeraubt und dann brennt ihnen der laden ab:(

Der Gong.......was Ist Mit Dem Gong??????????????????

könnte geschmolzen sein
Neeeeeeeeeeeeeeeein! T_T
Ich hab mir mal sone Vorstellung mit dem Ding angeguckt, der hatte den Schalldruck eines startenden Düsenjets, schade um das schöne Teil.
Und dieses riesige Mischpult in der ersten Etage wird wohl auch dem Feuer zum Opfer gefallen sein. Vorgestern war ich da das letzte Mal und hätte denen fast in Auftrag gegeben eine alte Trompete zu verkaufen, die wäre wohl jetzt ein unförmiger qualmender Klumpen.:rolleyes:
War ein toller Laden, ich hoffe die kommen wieder auf die Beine...

Geil, jede menge Vintage Gitarren ...

kleiner Witz...

Harte Sache das, ich hoffe es wird wieder, zum Glück sind ja keine Menschen verletzt worden, aber auch um die Intrumente ist es schade...

nochn witz:

Hier gabs doch mal nen beitrag won typ seine gitarre angezündet hat um den lack abzubekommen. Alle meinten damals das sähe sehr "unique" aus. MP hat ne Marktlücke endeckt denke ichj...nein spass. Hoffe mal die kommen wieder auf die Beine und gehen nicht pleite weil wie soll sich sonst die Garantie von meinem neuen Ashdown ABM evo 500 halten ??

Grüße Niki

ach pleite gehen werden die nicht dafür sidn die zu groß und versichert werden die wohl acuh sein. die werden das dingen wieder aufbauen und feddich

Oh je, die tun mir wirklich sehr Leid. Man kann nur hoffen, dass sie gut versichert sind! Mal abwarten was passiert, sie könnten ja jetzt passend zum Weihnachtsgeschäft einen Schnäppchen-Sonderverkauf machen mit leicht angerußten Instrumenten (die in anderen, nicht vom Brand betroffenen Räumen waren) oder welchen mit leichten Wasserschäden.

! Musik Produktiv > Home ist wieder da!
Aber steht weder was vom Brand noch von Rauchigen Sonderedition.
Aber dann hat die EDV überlebt. Das ist doch schon mal was.

Ansonsten: Sehr übel. Besonders nach dem Diebstahl von Gitarren vor einem Jahr. Hmmmm.

Ihngschenöhr;1869657 schrieb:
! Musik Produktiv > Home ist wieder da!
Aber steht weder was vom Brand noch von Rauchigen Sonderedition.
Aber dann hat die EDV überlebt. Das ist doch schon mal was.
Ich denke auch, dass der IT Kollege dort andere Sorgen hatte, als die Homepage auf Sonderangebote zu aktualisieren. Hauptsache die Kunden- und Shopdatenbank, etc. sind wieder da.

die arme versicherung die musik produktiv unter vertrag hat. aber für musik produktiv ist der schaden natürlich auch immens. vor allem geht sowas an die nerven.

Ich denke auch, dass der IT Kollege dort andere Sorgen hatte, als die Homepage auf Sonderangebote zu aktualisieren. Hauptsache die Kunden- und Shopdatenbank, etc. sind wieder da.
naja ich denke mal die wollen keine kunden verschrecken. vielleicht hats wer nicht mitbekommen und bestellt etz da. aba wenn mans weiß, dann bestellt man im moment doch eher beim anderen musikhaus, macht für ein selber ja kein unterschied und ich würde mich sicherer fühlen.

Ich habe vor 2h meine jährliche Autoversicherungsprämie bezahlt. ICH habe KEIN MITLEID mit Versicherungen. :mad:

dann haste wohl die falsche:D

also dafür sind versicherungen ja da, und nachdem auf viele versicherte, relativ wenig schäden kommen, gehen auch versicherer nicht dran pleite
aber für MP wirds nich einfach ne neue versicherung zu bekommen, die alte wird mit sicherheit kündigen und n angebot mit zuschlag unterbreiten...

naja
komisch find ich das auch, zuerst der große diebstahl, jetzt so´n brandschaden.... da kann man schon auf komische gedanken kommen
sabotage hoch 3 oder ....
naja
brandsachverständige und polizei werden sich darum kümmern, vorher kann man viel spekulieren aber man wirds nicht rausfinden

schade ists allemal, hauptsache keiner ist zu schaden gekommen
der rest wird schon wieder, und auch so´n gebäude ist schnell wieder hochgezogen. bei uns um die ecke haben die in noch nicht mal 2 monaten nen obi-markt da hingestellt, von aushub bis zur eröffnung nur n monat und a biss´l was....
also dürfte das auch nicht soooo lange dauern...

naja ich denke mal die wollen keine kunden verschrecken. vielleicht hats wer nicht mitbekommen und bestellt etz da. aba wenn mans weiß, dann bestellt man im moment doch eher beim anderen musikhaus, macht für ein selber ja kein unterschied und ich würde mich sicherer fühlen.
Nein. Ich hab einige Investitionen, die ich genau jetzt machen wollte, zurückgestellt, bis man genaueres weiß und werde dann MP bevorzugt auswählen - auch auf die Gefahr, daß ich mal ne Woche länger warten muß, weil dort der Versand noch nicht auf der Höhe ist.

Weiß nun jemand, ob die Messe stattfinden wird?

Sieht echt böse aus. Ein Bekannter hat mir erzählt die standen kurz vor der Insolvenz. Weiss da jemand mehr?

Sieht echt böse aus. Ein Bekannter hat mir erzählt die standen kurz vor der Insolvenz. Weiss da jemand mehr?
war nun klar das irgend sowas kommen musste.ich bin kein fan von mp im gegentum ich wurde mal unangenehm überrascht von denen,aber ich wäre mit solchen vermutung und spekulationen sehr vorsichtig.zu mal wer versicherrungen kennt der weis das sie ihre eigenen gutachter los schicken,die deinen hintern mit der lupe untersuchen,damit ja nichts zu viel oder im ideal fall garnicht gezahlt werden muss.wenn die auch nur die kleinste unregelmäßigkeit feststellen werden erstmal alle zahlungen gestoppt und der vorgang bis zur klärung auf eis gelegt und das kann dauern.
MfG Eric C.

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben