"Groß Ausfallende" Gitarren. Suche einige Tipps.

Wenn es nicht schon zu spät ist ... eine GROSSE Gitarre ist Robert Smith's signature Gitarre, die Schecter Ultra Cure. Ein Monster. Etwas teurer als dein Budget (ca 750), aber evtl gebraucht?

SCHECTER_UltraCURE.jpg

Beachte den Abstand Tailpiece Korpusende ...!

Eine review und weitere pix gibt es hier.

Danke für den Vorschlag aber das ding sieht ja grauenhaft aus :)
Hoffe mal es kann noch jemand ein paar Worte zu der Cort VX2X sagen oder eben wie sie im Vergleich zur LTD EX50 da steht.

Heritage E-Gitarren (140er/150er Les Paul) wirken sehr groß und sind auch relativ groß, wirken auch länger durch den etwas längeren Headstock!

Leider sprengen die Dein Budget bei weitem!

Tja, Dein Problem kann man wohl nur durch "optische Tricks/Täuschungen" mit Bezug auf die Geometrie der Gitarre lösen!
Im Endeffekt sind Solid-Body-E-Gitarren von der Fläche her aller gleicher Größenordnung, mit natürlich kleinen Abweichungen!

Klassische runde Formen wirken allgemein doch etwas kleiner. Eckige Formen (Explorer, Firebird, Flying V oder bestimmte B.C.Rich Dinger wirken größer).

Gruß, Matthias

schaust du, ich bin 1.95 und spiele zeitweise eine Dean ML, das sieht dann so aus

Gallery_Wuppertal6.jpg

das teil ist rieeesig!

Da macht der Headstock sehr viel optisch aus! Deck den mal mit dem Finger zu, und schon sieht es etwas anders aus!

Deswegen kam ich auch auf Heritage-E-Gitarren....!

Gruß

Da macht der Headstock sehr viel optisch aus! Deck den mal mit dem Finger zu, und schon sieht es etwas anders aus!

Deswegen kam ich auch auf Heritage-E-Gitarren....!

Gruß

Yupp, der Headstock ist mächtig dicke Hose, allerdings ist der Korpus im Cergleich zu meinen anderen Gitarren auch recht füllig. Sie fühlt sich auch riesig an, wenn umgehängt.

Jo, sie wirkt auch ohne diesen Headstock nicht klein!

Ist aber wohl auch diese optische Sache, die ich angesprochen habe einer "eckigen" Gitarre! Die Dean ist so eine Mischung aus Flying V und Explorer!
Wenn man die beiden Spitzen hinten am Korpus verbinden würde, so käme ein horrend weiter Abstand zum Tailpiece heraus!
Weiterhin wenn man die vordere untere Spitze nimmt, die ragt bis (von Bild her) ca. zum 12.Bund. Welche klassische runde Form ragt beim Korpus bis dahin? Keine! Bei einer Les Paul fängt der Korpus beim siebzehnten Bund an! Und dieser Abstand zwischen vordere Spitze und einer hinteren Spitze ist immens lang, und dadurch wirkt sie sehr groß! Von der Fläche her sind die Unterschiede zu einer klassisch runden Form wohl fast gleich, wegen der natürlich großen Cuts zum Korpus-Inneren!

Die Post würde sagen, das ist ein sperriges Ding, was einen größeren Karton braucht, um sie zu verpacken, als z.B. eine Les Paul!

Gruß

Die Post würde sagen, das ist ein sperriges Ding, was einen größeren Karton braucht, um sie zu verpacken, als z.B. eine Les Paul!

Gruß

Du solltest den (Softcase) Koffer von dem Teil mal leibhaftig neben einem Strat Hardcase sehen :eek:

:D

Ist aber wohl auch diese optische Sache, die ich angesprochen habe einer "eckigen" Gitarre! Die Dean ist so eine Mischung aus Flying V und Explorer!

Klar, fällt relativ gut beim Gewicht auf, gibt sich wenig (gefühlt, nicht gewogen) mit einer Eclipse bespw. Eine Viper dagegen ist wirklich "klein".

ed.: ach, ver****t, umgekehrt, also die ECs sind dagegen zierlich.

guitars.jpg

Welche klassische runde Form ragt beim Korpus bis dahin? Keine! Bei einer Les Paul fängt der Korpus beim siebzehnten Bund an! Und dieser Abstand zwischen vordere Spitze und einer hinteren Spitze ist immens lang, und dadurch wirkt sie sehr groß! Von der Fläche her sind die Unterschiede zu einer klassisch runden Form wohl fast gleich, wegen der natürlich großen Cuts zum Korpus-Inneren!

longhornBLACK.jpg

Danelectro Longhorn ... stammt aus den 50ern = klassisch ;)

Die ist nicht klassisch, die ist hässlich :D:p:D

Du solltest den (Softcase) Koffer von dem Teil mal leibhaftig neben einem Strat Hardcase sehen :eek:

:D

Klar, fällt relativ gut beim Gewicht auf, gibt sich wenig (gefühlt, nicht gewogen) mit einer Eclipse bespw. Eine Viper dagegen ist wirklich "klein".

ed.: ach, ver****t, umgekehrt, also die ECs sind dagegen zierlich.

guitars.jpg

Die ist wirklich heftig, da kann man mal den Unterschied sehen.
Lag ich mit meiner Theorie ja recht gut, aber so einen Unterschied hätte ich auch nicht gedacht. Hab so eine Dean noch nicht in der Hand gehabt!

Also Threadersteller, jetzt weißt Du ein Teil, bei der Du wahrscheinlich noch mit Deinen 1,98 klein wirkst...;)

longhornBLACK.jpg

Danelectro Longhorn ... stammt aus den 50ern = klassisch ;)

Oh man, ihr findet immer Gegenbeispiele, oder?

Aber ob das eine klassische Bauart ist, wage ich mal heftig zu bezweifeln... ;)!

Und Johnny-F, Du hast unrecht, die ist nicht hässlich, die ist abgrundtief Pott-Hässlich.. :D

Gruß

B.C. Rich Ironbird!
dürfte wohl kaum zu klein sein...

Ich weiß jetzt nicht, was schon geraten wurde, aber Explorers schaun nie klein aus....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben