Groovender Death Metal

• Ersteller No Mercy
  • Erstellt am
Na wenn du dich da mal nicht im Genre vertan hast ;)
Nasum sind purer Grind, die alten Sachen sind sogar mit den alten Napalm Death (Scum) zu vergleichen.

Es gab früher mal ne dänische Death&Roll-Band Namens Dominus, weiss nicht, ob es die noch gibt.

Nee Nasum sind für mich Groove schlechthin... egal ob Grind oder nicht.

also kataklysm wie hier schon oft erwähnt auf jedenfall (as i slither einfach nur hammer)

sonst solle man eventuell Bloodbath Nennen
www.myspace.com/bloodbathband

Was ist denn dann bitte für euch Death Metal der nicht grooved?

Was ist denn dann bitte für euch Death Metal der nicht grooved?

Hab ich ich mich teilweise auch gefragt. Also viele scheinen hier im Prinzip nur in technischen und groovenden zu unterteilen (Melo mal außen vorgelassen).

Das heißt dann ja im Prinzip, da sowas wie: God Dethroned, Kataklysm usw. groovender ist und sowas wie: Behemoth, Nile, Necrophagist,Hacavitz und z.B. noch Cryptopsy technischer sind.

Bloodbath ist für mich einfach nur schwedischer Death Metal, was für mich nicht allzu viel mit "groovenden" Death Metal zu tun hat

Jaja ich weiß Schubladen denken, ist aber halt so IMO ;)

Entombed
Dismember

Bloodbath ist für mich einfach nur schwedischer Death Metal, was für mich nicht allzu viel mit "groovenden" Death Metal zu tun hat

größten teils stimmt es das Bloodbath schwedischer auf die fresse death metal is, aber sie haben schon ein paar groovenden lieder

Nee Nasum sind für mich Groove schlechthin... egal ob Grind oder nicht.
Groove oder Nichtgroove ist hier nicht die Frage, sondern "Grooviger Deathmetal" !
Nasum ist für Deathmetal viel zu anspruchsvoll und die Stücke sind zu kurz :D

Danke für die Tips :) Hab mir mal ein paar Sachen angehört, Kataklysm gefällt mir ziemlich gut. Kannte auch schon As I slither von denen. Welche alten Six Feet under Sachen sind denn gut? Einige (neuere?) wurden von Presse usw. ziemlich zerrissen. Ich kenn leider nicht viel von denen, aber das was ich kenne find ich geil :great: Empfehlungen?

Danke für die Tips :) Hab mir mal ein paar Sachen angehört, Kataklysm gefällt mir ziemlich gut. Kannte auch schon As I slither von denen. Welche alten Six Feet under Sachen sind denn gut? Einige (neuere?) wurden von Presse usw. ziemlich zerrissen. Ich kenn leider nicht viel von denen, aber das was ich kenne find ich geil :great: Empfehlungen?

Von SFU kann ich dir die Warpeth (war is cooooooomiiiiiing:D) und die Haunted (The ENEMY INSIIIIIIIDE)

die schocken schon!

ich würde noch benediction und bolt thrower einbringen wollen ;)

Kataklysm oder/und Death. :great:

Carcass könnte dir vielleicht noch gefallen, natürlich erst ab dem 93er album "Heartwork"

hrhr, freu mich schon wenn wir ende des jahres ins studio dürfen :D

das hat doch was, auch wenn das hohe geschrei bissl lasch is :D