Grindcore - Sammelthread

• Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
ich weiß ja nicht wie ihr euer leben verbringt, aber wenn man 5 Menschen, die rumhüpfen , auf sich zeigen und schreien "haha du hast ne pussy" :)D) als völlig normal bezeichnet scheint ihr ja ein ziemlich lustiges leben zu führen :p:D

ich weiß ja nicht wie ihr euer leben verbringt, aber wenn man 5 Menschen, die rumhüpfen , auf sich zeigen und schreien "haha du hast ne pussy" :)D) als völlig normal bezeichnet scheint ihr ja ein ziemlich lustiges leben zu führen :p:D

Naja, sagen wir mal so:
Sobald der Bandbus bestiegen wird, wird jede Moral ausgeschaltet und wir würden uns am liebsten selbst nicht kennen. So geht das wohl den meisten Musikern auf Tour ;)

Moin Leute,

wollt mal hören, wie ihr die neue Scheibe "Cycles" von Rotten Sound findet...

Ich find, des is mal wieder ne Granate, auch wenn die eher Richtung Deathbound geht (wobei Deathbound ja eh der kleine Bruder von Rotten Sound ist, aber die sind eher grooveorientiert, mit vielen Midtempo-Passagen), heißt, wieder Highspeed-Geknüppel, wie mans erwartet hat, aber auch vermehrt langsame Parts zum Grooven^^ So gefällt mir das. Aber so langsam verschwimmen die Grenzen der beiden Bands zusehends... (wenn da überhaupt welche waren :ugly:)

Kommt aber leider nicht an Murderworks ran, find ich...

EDIT: Hier istn Musikvideo vom neuen Album: Prai$€ the £ord

HAMMER Platte, meiner Meinung nach!
Pflichtkauf für jeden, der auf Grindcore steht.
Mehr brauch man dazu nicht mehr zu sagen xD

HAMMER Platte, meiner Meinung nach!
Pflichtkauf für jeden, der auf Grindcore steht.
Mehr brauch man dazu nicht mehr zu sagen xD
Das sind die aber alle, irgendwie^^

Rotten Sound ist sone Band, die nur geile Sachen raushaut... auch wenn die auf Under Pressure zb noch ganz anders klangen.

Was mich mal interessiert, ist, wie die diesen krassen Sound hinkriegen.

Jo, auch ich liebe die Platte. Schnörkellos, schnell und groovig, was braucht es mehr?

Mit Sicherheit einer der besten Scheiben seit dem Ableben von Mieszko.:redface:

Ja, der Sound ist schon echt ziemlich krass... wenn du Infos hast, nur her damit.

Ja, der Sound ist schon echt ziemlich krass... wenn du Infos hast, nur her damit.
Ich hab nur mal Fotos aus dem Studio gesehen.... das einzige was ich weiß, war, dass einer ne ESP Viper spielt... und wahrscheinlich Standardtuning. Zumindest ist der Song Targets von der Platte Murderworks im Standardtuning(den lern ich nämlich grad ;) - nicht schwer, aber schnell :ugly:)
EDIT: Achja, ich glaub der Basser spielt ne Precision-Bass-Form, ob Fender oder auch ESP weiß ich grad nicht
EDIT2: DER HERR SPIELT FENDER JAZZ OMFG

Wie das Tuning auf Exit oder Cycles ist, weiß ich nicht... vllt auch Standardtuning, maximal D# oder so...

Was mich interessiert, ist der Gitarrensound... klingt ja sehr nach Nasum (auch wenn ich nur die Shift zum Vergleich hier hab - das klingt sehr ähnlich, was Rotten Sound da machen).

EDIT3: Hier wird ne Gibson SG gespielt... o_O (mit EMGs :eek:)
Und hier die ganze Bühne von hinten... vielleicht erkennt wer die Amps? :ugly:

Wundert mich aber schon, dass da zu Traditionsmarken wie Fender oder Gibson gegriffen wird... aber ob die auch auf den ALben sind?
Beim Basser geh ich davon aus, beim Gitarristen bin ich mir sicher, dass er auch ne ESp hat...

Oh, die SG mit EMG s sieht ja interessant aus... und ahja, ich finde, dass sie vom Sound viel mehr nach den alten Nasum klingen, also Inhale/Exhale und Human 2.0.

Aber danke für die Info, Nash! :)

ich glaub ich hab das selbe Hi-Hat wie der Drummer.... bin ich jetz kuhl? :p trve ist man da ja sicher nicht ^^

ich glaub ich hab das selbe Hi-Hat wie der Drummer.... bin ich jetz kuhl? :p trve ist man da ja sicher nicht ^^
was hat denn jetzt damit zu tun.... xD

das equipment zu durchleuchten ist eine sache, aber daraus nen trueness-faktor ableiten zu wollen... :p (Ich mein, sind Fender Jazz und Gibson SG true? wtf)

Was mich allerdings wundert, ist, wie der Basser sonen krassen Sound aus nem Jazz holt... o_O Gut, er spielt mit Zerre und Plek, aber wenn ich nen Jazz sehe... muss ich so an Jaco Pastorius und Slap denken xD

das war ironisch ^^... naja Fetter Sound kommt wohl vom Amp...

das war ironisch ^^...
ok xD Hier im Metalunterforum weiß man nie... was wir hier schon für Vögel hatten (und dabei bin ich keine 2 Jahre hier o_O)
naja Fetter Sound kommt wohl vom Amp...
Stimmt wohl... vllt schreib ich denen mal ne Mail, was für Equipment die auf Cycles benutzt haben.

Meine Mail:
Hey guys,

I'm a huge fan of yours and have recently picked up a copy of Rotten Sound's new album and I'm simply blown away by your sound.

I always wondered, how do you create that simply crushing guitar sound (Amp, EQ settings? Just curious)?

Furthermore, I'd like to know what gear (and tuning) Toni and Mika used on "Cycles".
I play Bass Guitar myself and saw Toni play a Fender Jazz and went "wtf? How can a Jazz sound like that?" in a positive way.

keep up the good work,

Nash

Mal sehn, ob die antworten... xD

schreib aber bestimmt die Antwort rein ^^

na klar, genau deswegen hab ich die mail auch erst geschrieben^^

Ich hab ne Antwort! :eek:

Hi Nash!

Nice to hear tahat you like our new album. I just use marshall JCM800 (2203) head & JCM800 Cabinets, Boss HM-2 pedal..Gibson guitars..
Toni use Fender jazz bass & Boss DS-1 bedal and nowdays old laney amp..
Rotten sound coming our fingers..heh

Take care!

Mika / RS

Hmmm o_O

O_O

Ich hol mir glaub auch n JCM 800^^

Krass.... dann haben die aber sicherlich komische Einstellung an ihren Amps, weil so besonders ist das nun ja irgendwie nicht, was die spielen.

Oder, es liegt wirklich an deren Fingern. :D

Krass.... dann haben die aber sicherlich komische Einstellung an ihren Amps, weil so besonders ist das nun ja irgendwie nicht, was die spielen.
Genau mein Gedanke, als ich das las. Ich hab mir deren Equipment irgendwie krasser vorgestellt, vor allem bei dem Sound... o_O
Mika fährt ja richtig ne heftige Kreissäge... Umgekehrte Badewanne? lol
Oder, es liegt wirklich an deren Fingern. :D
Meinte Mika ja schon :D

Denke ich aber auch, dass Feeling viel von der Musik ausmacht. Grindcore muss man richtig angepisst spielen! :twisted::ugly:

Genau mein Gedanke, als ich das las. Ich hab mir deren Equipment irgendwie krasser vorgestellt, vor allem bei dem Sound... o_O
Mika fährt ja richtig ne heftige Kreissäge... Umgekehrte Badewanne? lol

Denke ich aber auch, dass Feeling viel von der Musik ausmacht. Grindcore muss man richtig angepisst spielen! :twisted::ugly:

Ja, du, keine Ahnung. Wobei, meine Viper ist im Moment kaputt und wenn ich nun mit der an meinen Amp gehe, klingt die auch ziemlich derbe..... scheiße. :D

Kommt fast an RS ran. :D

Ja, du, keine Ahnung. Wobei, meine Viper ist im Moment kaputt und wenn ich nun mit der an meinen Amp gehe, klingt die auch ziemlich derbe..... scheiße. :D

Kommt fast an RS ran. :D
:eek:

:confused:

:mad:

Würde ja heißen, RS hätten nen beschissenen Sound?

PS: Wieviel willste dafür? :ugly: