heraklin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.24
- Kekse
- 2.931
Wie, bzw. mit was behandelt und pflegt ihr Ahorn Griffbretter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ahorn Griffbretter sind in den allermeisten Fällen lackiert, und benötigen keine Pflege außer dem gelegentlichen Abstauben, weil durch den Lack die Poren des Holzes versiegelt sind.Wie, bzw. mit was behandelt und pflegt ihr Ahorn Griffbretter?
Ahorn Griffbretter sind in den allermeisten Fällen lackiert, und benötigen keine Pflege außer dem gelegentlichen Abstauben, weil durch den Lack die Poren des Holzes versiegelt sind.
Also ich putze seit ca 13 Jahren alle meine Gitarrengriffbretter mit 000 Stahlwolle ohne das Griffbrett ab zu kleben. Sind alles Palisander Griffbretter. Hab noch nie Beschädigungen oder Staubablagerung in den Poren bemerkt...Kommt drauf an ob das Griffbrett offene oder verschlossene Poren hat. Bei einem Palisander Griffbrett sammelt sich dann der Staub in den Poren, das hab ich halt nicht so gern
gute Idee habe ich auch im Haushalt, ein super allround Öl für praktisch alles, reinigt und pflegt mit Sicherheit auch GitarrenBallistol. sonst nix - seit 40Jahren.