ibkoeppen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.06.12
- Registriert
- 25.11.03
- Beiträge
- 413
- Kekse
- 503
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also nehm ich 000 Stahlwolle und da verkratzt dann nix?
Dann test ich das mal!
Und was für Öl nehm ich am besten fürs Griffbrett?
kann mir jemand sagen ob ich alle seiten auf einmal runternehmen kann um das griffbrett mit alkohol und lemon oil zu reinigen
verstellt sich der hals dabei nicht ?
so reinigungsalkohol um vor dem lemon oil alles blitzeblank zu bekommen
der hat 99 % desswegen kann man ihn leider nicht trinken
Also ich bekomm mitm Lemon Oil alles blitzblank...
Nehm da gar nix zusätzliches her.....
glasreiniger für holz ? es ist ja nicht lackiert ist da nicht spüli + wasser besser?
Stahlwolle geht bei !unlackierten! Griffbrettern meiner Erfahrung nach sehr gut. Erst gegen die Masserung um den Dreck wegzubekommen und dann mit der Masserung. Lemon oil und das Ding sieht aus wie neu.
my 2 Cents
>Greetz MaX
Hi.
Ballistol greift auf Dauer Leim an und kann Griffbretter ablösen.
Warum nehmt ihr nicht einfach Leinöl? Bioladen oder aus der Apotheke ein paar milliliter. Kostet ein paar Euro. Dunkelt das Holz schön nach. Wird nicht ranzig. Ebenso Erdnußöl (nein, kein Scherz). Das riecht fast gar nicht.
Man kann natürlich für teuer Geld spezielles "Lemon Oil" von Dunlop oder so kaufen. Aber Zitronenöl gibt es darin wenig. Schädlich ist das meiste Zeug auf dem Markt nicht. Aber Schmuh isses schon irgendwie.
Wie gesagt: Irgendein am besten pfanzliches Öl und nicht übertreiben mit der Pflege. Ein, zweimal im Jahr. Da wird nichts ranzig dann und kostet fast nichts hat hat auch keine chemischen Zusätze und fertig.
Hat das schonmal jemand auf Dauer getestet mit dem Leinöl? Meine Git. hat n Ebenholzgriffbrett, da wär der Effekt mit dem nachdunkeln des Holzes schon ne feine Sache. Oder bleibt das sowieso so schön schwarz?
Also das mit dem Rotwein versteh ich so, dass ich den vorher in nen Topf kipp, auf den Herd stell und ne gewisse Zeit lang koche ja? Den Wein anschliessend auf n Tuch geben und das griffbrett einreiben!? Was Beize genau ist weiß ich nicht =D Hat wohl was mit Holz zu tun logischerweise =D?
Für den ganzen Prozess sollte ich aber keine Saiten aufgezogen haben nehm ich an. Das wird n bisschen doof weil ich n Floyd Rose Trem. hab Das einzigste was man machen könnte wäre das Trem. so bewegen dass die Saiten total Locker rumbaumeln ( also so wie wenn man es benutzt ), dass ganze irgendwie fixiert und dann mit dem tuch druntergeht, welches man nur von einer Seite her mit dem Wein/Beize/Leinöl tränkt!?!?
Vielen Dank schonmal =)
Vllt wird ja hier nach gesucht!
Vllt wird ja hier nach gesucht!