... Alter ... wann hast Du einen Tag Zeit? Nimm ihn dir. Hast Du Zeitdruck, mußt Du jetzt eine neue Gitarre kaufen?
Laß dir Zeit ... teste alles, dessen Du habhaft wirst ... Du willst um die 1000 € in dem Laden lassen - laß dich beraten. Die arbeiten da genau dafür, ich könnt mir sogar vorstellen, daß sie das einigermaßen gern tun und lieber n ganzen Tag mit nem interessierten Kunden durch den Laden streifen als zig "Ich will ne XY-Band gründen, hab 200 € und will einmal alles!"-Kunden zu bearbeiten. Ok, auch unter denen sind künftige Virtuosen, aber ... ach Du weißt was ich meine.
Soll ich mitkommen? Sone Zugfahrt, die ist lustig (... solange es nicht die WFB ist - das ist was Persönliches, mit die fahr ich nicht mehr...), nicht wahr, evtl hab ich ja auch Zeit. Fänd ich auch mal lustig, aber ich komm mir immer unanständig vor, wenn ich nicht wenigstens irgendwas kaufe, und dann kaufe ich wieder irgendeinen Tand, der für nix nütze ist und rumliegt...
Wobei, diese Fake-Gretsch - öffne mal die Kommentare. Einer ist von mir, da hab ich die Sachen in Echtzeit mitgeschrieben, die mir als definitiv falsch aufgefallen sind, und jahrelang habe ich das Gretsch-Programm nun auch nicht studiert, sondern die liefen bei mir immer unter "Irgendwann mal 2...3 k€ ausgeben", bis ich im Frühjahr eine Semihollow kaufen wollte und drüber gestolpert bin ... vor Ewigkeiten hab ich mal eine (echte) White Falcon für ne Viertelstunde gespielt, die ein Bekannter aus ner Wohnungsuaflösung rumstehen hatte, die er mir verkaufen wollte... "Du spielst doch Gitarre" - aber die war damals total außer Reichweite (und ist mir zu blingy - ich mag sie schon, aber ... zu golden und ich bin eher für dunkle Farben zu haben...).