greg howard und sein 11saitiges bass

da hat die gute Torte wohl was verpasst ;)
bin schon seit langen sehr an den sticks interessiert, nur bei meinem "einkommen" ist das......unrealistisch :rolleyes:
für bassisten sind wohl folgende geräte interessanter:
stickbass
ns stick (feat. ned steinberg)

für bassisten die auch gerne mal "andere" wege einschlagenwollen (incl. "sologewi***e" :D)

der NS-stick war nicht mein ding!

Torte schrieb:
Was ist das, nie davon gehört! :confused: Wie kommt es, dass Ihr dieses Instrument alle kennt und ich nicht? Wie klingt das?

weil hier doch etliche leute komplexere musik hören, in denen stick öfters vorkommt als in 0815 rock/punk/metal

Stick kann sorichtig vollfett klingen und grooven wie Sau! Nicht nur bei Levin und Myung (auf "New Millenium" noch besser zu hören), sondern man kann sogar kommerziellere, poppigere Sachen drauf spielen wie etwa Nick Beggs (der wiewohl auch auf Solo-CDs "frickeln" kann) mit Kaja(googoo) ("The Lion's Mouth", "Turn Your Back On Me") und Ellis, Beggs & Howard ("Big Bubbles, No Troubles", "Bad Times").

EDE-WOLF schrieb:
weil hier doch etliche leute komplexere musik hören, in denen stick öfters vorkommt als in 0815 rock/punk/metal

Ede, dein Schreibstil erinnert mich an die SMS-Botschaften meiner Ex-Freundin ;) Welchen CD könnte man mir denn mal ans Herz legen, in dem ein solches Instrument in Erscheinung tritt? Mal sehen, vielleicht passt ja noch ne CD zwischen meine DJ Bobo Sammelung.

hab oben schon einiges geschrieben:
Liquid tension experiment
King Crimson
Gordian Knot
Ein paar Dream Theater Sachen!

etc...

.......na dann schau ich doch mal. Was kostet ein Stick denn (In Euro) ungefähr?

Torte schrieb:
.......na dann schau ich doch mal. Was kostet ein Stick denn (In Euro) ungefähr?
ca. 1800-2000€ (bei import aus den usa....)

Autsch! Trotzdem will ich mal hören wie das klingt. Hat vielleicht einer einen empfehlenswerten Song, nicht ne ganze Band?

http://www.treygunn.com/sound
guck mal da unter mp3 files. Was genau davon mit nem Stick gemacht ist kann ich dir leider nicht sagen. Der spielt bei King Crimson und Solo wie oben schon genannt.

edit: "Hard Winds" hört sich sehr nach Stick an

trey gunn spielt genaugenommen nichtmal stick sondern eine "warr guitar" im prinzip aber ähnlich!
jaja der trey und sein sound! sobald ich was von dem höre (brauch nichtmal wissen dass es von ihm ist!) erinnerts mich an king crimson!

EDE-WOLF schrieb:

bong! das nen ich mal n statement! :D :D :D :D :D

wunderts dich??? ich bin doch bekanntlich einer der größten musik-fundamentalisten hier ;) :D

naja, ganz so krass würd ich das/mich jetzt net bezeichnen, aber n guten basser zeichnet aus, dass er ALLES spielen kann! und das geht halt nicht, wenn man nur eindimensional musik hört.

ironjensi schrieb:
... n guten basser zeichnet aus, dass er ALLES spielen kann! und das geht halt nicht, wenn man nur eindimensional musik hört.
...pure weisheit :great:

Torte schrieb:
Ede, dein Schreibstil erinnert mich an die SMS-Botschaften meiner Ex-Freundin ;) Welchen CD könnte man mir denn mal ans Herz legen, in dem ein solches Instrument in Erscheinung tritt? Mal sehen, vielleicht passt ja noch ne CD zwischen meine DJ Bobo Sammelung.
Versuchs mal mit den folgenden MP3s. Eine Auswahl von Soli auf dem Stick, sowie Beispiele im Bandkontext. Auch die Bassbeispiele sind sehr schön. Sean Malone halt! :eek:

http://www.seanmalone.net/Audio/index.html

Aber wieso bekomme gerade ich das zu hören??? Ich hab schon alles gespielt, von ABBA bis ZAPPA. Spielt mal Zappa, dann könnt Ihr mal sehen wo der Hammer hängt :cool:

war doch nicht gegen dich unbedingt gerichtet! ich sagte nur, dass man sticks eher in komplexeren musikrichtungen findet! ein punkrocker wird son ding nicht kennen, da es viel zu komplex für solche 0815 (technisch) musikrichtungen ist!
ich hab auch schon zappa gespielt :)