Fearomoon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.06.24
- Kekse
- 450
Nein nein, versteh mich nicht falsch, das Polish ist super geil, vor allem bei 90er Jahre Paulas wo der Hals so klebrig war wo Gibson zu viel Weichmacher im Lack hatte, da ist es das einzige Mittel was das in den Griff kriegt...auch die Reinigungswirkung ist klasse aber diese Politur ist keine Politur im eigentlichen Sinne. Ich benutze sie nach dem Spielen um das ganze Fingerfett etc abzuwischen. Sie entfernt alles, so das du den ursprünglichen Zustand siehst. Es werden keine Kratzer, Schlieren etc die beim Abwischen entstehen entfernt. Es gibt 2 Arten von Nitrolack (vom Gemisch mit Weichmachern her). Das eine ist relativ hart wie bei Fender und bei Gibson ist es weicher, gummiartiger. 2teres führt schon bei feinen Staubpartikeln zu Kratzerchen und diesem "Spiderweb". Entweder man macht es ständig mit Scratch EX weg, was an irgendeinem Punkt zu Murphylab heavy Aged führt, da man den Lack abträgt oder man nimmt eben Carnaubawachs was auch schützt, da es eine harte Schicht aufträgt. Die meisten Wachse, so sagt man, würden das Schwingen des Körpers beeinflussen. Daher habe ich jetzt das von MusicNomad genommen, was da neutral sein soll und auch für Nitrolack geeignet ist. Und schon glänzt sie wie neu und spiegelt. Habe mehrere Schichten drauf und immer ne Stunde zum Aushärten dazwischen gewartet. Vor der letzten Schicht hab ich sie über nacht härten lassen. Bei einer die nicht so versaut ist wie meine reicht sicher nur 1 oder 2 Schichten.