Grand GTRS nicht erhältlich ?

• Ersteller Earl Slick
  • Erstellt am
Earl Slick
Earl Slick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.24
Kekse
1.006
Ich wundere mich seit ein paar Tagen weil ich zumindest hier im Saarland Grand GTRS nirgends finde.Da dort noch die alte Ausgabe liegt wurde die neue noch gar nicht geliefert obwohl das für 21.12. angekündigt war.Wobei ich dazu sagen muss das das Heft mit wenigen Ausnahmen noch nie pünktlich im Laden lag und ich mich deswegen schon an den Verlag gewandt habe,der die Schuld jedesmal dem Verteiler für die betreffende Region in die Schuhe geschoben hat.Ärgerlich ist das ich 5 km zum nächsten Laden fahre um dann in die Röhre zu schauen.Von Interesse wäre für mich auch ob es Abonnenten hier gibt und ob die die neue Ausgabe haben.Übrigens wurden 2 Anfragen diesbezüglich per Mail nicht beantwortet,vielleicht gibt es den Verlag ja gar nicht mehr...

Eigenschaft

Ja, das Abo-Heft ist schon länger da. An das genaue Lieferdatum kann ich mich allerdings nicht erinnern. Dass das an einem Verteiler für die Region liegen kann, scheint mir plausibel.

Grüße,
Bernd

Ok,danke dir.Wenn das Heft rechtzeitig an die Abonennten rausgegangen ist liegt es sicherlich am Verteiler.Nur seltsam das ich denen schon mehrere Mails deswegen geschrieben habe und sie mich immer gebeten haben weiterhin Bescheid zu sagen um dem Verantwortlichen Feuer zu machen,es aber weiterhin hakt.Egal,hab jetzt abonniert.

Egal,hab jetzt abonniert.

Das war eine gute Entscheidung, das Abo-Heft kam bisher IMMER rechtzeitig. An den (auch nicht nahen) lokalen Verkaufsstellen hatte ich früher auch öfter das Problem, entweder zu früh oder zu spät dran gewesen zu sein :)

Das ist nicht das Ärgerliche aber wenn du mit schöner Regelmässigkeit zum Laden fährst um festzustellen das das Heft nicht da ist und mit dem Rückweg und Parkplatzsuchen mehr als eine halbe Stunde verschwendet hast kannst du schonmal sauer werden.Ich steh ja auch nicht am Tag der Veröffentlichung um 8 auf der Matte...gestern war ich eh dort und hab nachgeschaut.Da liegt noch das Heft,am 02.01.13 und am 21.12.12 sollte das Neue erscheinen.Es ist ein Witz ! Jetzt bin ich mal gespannt,abgebucht wurde der Betrag fürs Abo schon.

Das ist nicht das Ärgerliche aber wenn du mit schöner Regelmässigkeit zum Laden fährst um festzustellen das das Heft nicht da ist und mit dem Rückweg und Parkplatzsuchen mehr als eine halbe Stunde verschwendet hast kannst du schonmal sauer werden.

Ich weiß schon, was du meinst. Hier gab's das Heft nur am Hauptbahnhof der nächstgrößeren Stadt, einfacher Weg (ohne Parkplatzsuche) schon eine halbe Stunde. Mir ging's da ähnlich, und aus Trotz habe ich dann immer den GuitarPlayer (USA) eines dieser (manchmal) grottigen UK-Heftchen gekauft, nur um nicht ganz umsonst gefahren zu sein ;)

Da hab ich es ja wirklich gut. Beim Kippenladen 50m von meiner Haustür gibt es so gut wie alle deutschsprachigen Gitarren-Magazine.

BTW: Da der Flughafen auch nicht so weit von mir weg ist und der Hauptbahnhof auch nicht (Bremen ist halt einfach ein Nest) kann ich ja hier mal nachfragen, ob ihr Empfehlungen habt für englische Magazine. Am liebsten wären mir welche mit guten Workshops. Reviews bzw. Equipment ist mir dabei fast egal, da ich denke, dass der Kram überall gleich "gute" Bewertungen bekommt. Oder gibt es tatsächlich ein Heft, welches "richtig" bewertet?

Gruß
Christoph

Also ich habe das heute in Köln am Flughafen auch geusucht und nicht gefunden....in Berlin danach hatten die auch nur das Alte...

und zu den englischsprachigen kann ich dir die Guitar empfehlen. Und da gabs noch ein gutes dessen name mir nicht einfällt^^ in berlin kosten die aber gut das doppelte (oder wie die britischen auch mal das 3 fache^^) und dann denke ich mir immer nee muss nicht sein, denn die gleichen berichte und interviews finde ich danach auch in der deutschen guitar o. G&B.

ja wie gesagt um berichte etc. gehts mir dabei auch nicht. ich habe nur vor längerer zeit mal eine zeitschrift entdeckt in der es halt kolumnen von paul gilbert gab und viele gute workshops. leider find ich das heft nicht mehr und im bahnhof liegt es auch nicht mehr aus.

und zu den englischsprachigen kann ich dir die Guitar empfehlen. Und da gabs noch ein gutes dessen name mir nicht einfällt^^ in berlin kosten die aber gut das doppelte (oder wie die britischen auch mal das 3 fache^^) und dann denke ich mir immer nee muss nicht sein, denn die gleichen berichte und interviews finde ich danach auch in der deutschen guitar o. G&B.

Zu den Englischsprachigen: Abos für das IPad gibt's im Apple Store teilweise zum Spottpreis, besonders die Amis kosten kaum was. Allerdings sind sie teilweise auch bescheiden gemacht. "Guitarist Deluxe" ist (bzw. war bis jetzt) ein toll gemachtes App. Soll sich aber leider mit der nächsten Ausgabe ändern. Mal schauen was daraus wird.

kann ich die einzelnen ausgaben dann bei itunes erstehen? oder wie kann ich mir das vorstellen? ipad ist nämlich vorhanden

@EarlSlick

nur zur Info! Hier in Münster hab ich seit Jahren das gleiche Problem. Selbst am Hauptbahnhof (im größten Buch und Zeitungsshop der Stadt), kommt die minimum eine Woche zu spät.

Der Verlag scheint ja Rieseninteresse daran zu haben seine Zeitschrift an den Mann zu bringen.Selbst wenn die Verteiler schuld sind würde ich da mal ein paar Leuten Feuer machen.Aber ich kenne einen der Autoren,vielleicht sollte ich den mal drauf ansprechen damit er die Verantwortlichen aus dem Tiefschlaf weckt.

Ich habe am 22.12. abonniert,Kohle wurde abgebucht,eine Zeitschrift bekommen hab ich bisher nicht,2 Anfragen per Email wurden ignoriert,unter der Telefonnummer in der automatischen Bestätigungsmail geht keiner ran.Scheint ein netter Laden zu sein,ich freu mich schon drauf wenn da endlich mal einer abhebt...

Ich habe am 22.12. abonniert,Kohle wurde abgebucht,eine Zeitschrift bekommen hab ich bisher nicht,2 Anfragen per Email wurden ignoriert,unter der Telefonnummer in der automatischen Bestätigungsmail geht keiner ran.Scheint ein netter Laden zu sein,ich freu mich schon drauf wenn da endlich mal einer abhebt...

Da stellt sich allerdings die Frage, ab welcher Ausgabe das Abo aktiv wird! Ich hatte übrigens vor wenigen Tagen vom Chef Redakteur selbst eine Nachricht bekommen, als ich auf der GG Facebook Seite das Thema angesprochen hatte. Er erkundigte sich, ob ich mittlerweile meine Ausgabe erhalten habe. Ich bejate das, und bekam wenige Minuten später wieder eine Antwort, wo er auch Probleme bei den Presseverteilern vermutete. Vielleicht schreibst du den mal an.

Unangenehmer Nachgeschmack: mein FB Eintrag wurde mittlerweile gelöscht.

Hi Eggi

Wenn du das Formular fürs Abo ausfüllst musst du wählen zwischen Aktueller Ausgabe und Nächster Ausgabe.Ich hab mein Abo für die aktuelle Ausgabe abgeschlossen.Was ich mir vorstellen kann ist,das die mit Sicherheit die 2-wöchige Widerrufsfrist abwarten damit du nicht widerrufest und bereits ein Heft geschnorrt hast :D Seh ich alles ein,aber ich finde gerade Mails eines Neukunden,der nochmal abspringen kann sollte man beantworten.Das der FB Eintrag gelöscht wurde ist ja schon fast Zensur.Ich kann mich erinnern mal vor Jahren ins Gästebuch der Homepage von Jan Ullrich geschaut zu haben,da standen auch ausschließlich Lobeshymnen und positive Kommentare und ich gehe mal davon aus,das da auch kritische Einträge hinterlassen und nicht veröffentlicht wurden.

Deinen Vorschlag bei FB zu posten habe ich dankbar angenommen !

Das der FB Eintrag gelöscht wurde ist ja schon fast Zensur

nicht nur fast! Das IST Zensur! Und ich muss dazu sagen, dass ich absolut freundlich und sachlich angemerkt habe, dass ich es schade finde das die GG in meiner Umgebung grundsätzlich viele Tage Verspätung hat.

Lies mal was ich weiter oben geschrieben habe : diese Verspätung habe ich bisher bei nahezu jeder Ausgabe in Kauf nehmen müssen und der nächste Laden der Grand GTRS verkauft ist 6 km weg.Das lohnt sich nur wenn ich eh dahin zum einkaufen muss.Ich hab mich schon an den Verlag gewendet,die waren immer sehr nett und dankbar für die Info.Erfolg = Null.

Lies mal was ich weiter oben geschrieben habe : diese Verspätung habe ich bisher bei nahezu jeder Ausgabe in Kauf nehmen müssen und der nächste Laden der Grand GTRS verkauft ist 6 km weg.Das lohnt sich nur wenn ich eh dahin zum einkaufen muss.Ich hab mich schon an den Verlag gewendet,die waren immer sehr nett und dankbar für die Info.Erfolg = Null.

hab natürlich das obige gelesen, und zum Glück ist es für mich nicht ganz so weit, und dazu oft noch auf dem Weg. Aber es nervt halt wenn man vier oder fünf mal in den Shop geht, und die Zeitung nie da ist. Warum sich daran nichts ändert, ist mir allerdings auch nicht klar. Kann doch nicht so schwer sein, pünktlich auszuliefern. Tausende andere Fachblätter schaffen das doch auch.

Wenn ich lese das hier Leute aus Bremen oder Berlin das gleiche Problem haben tue ich mich schwer damit es damit zu begründen,das ich auf dem Land wohne.