Grand Concert bis max. 350€ Fingerstyle

• Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Besonders teuer war die auch nicht, unter 400 Euronen.
Schade zu dem preis hab ich sie nicht angeboten bekommen...550 ohne Pu 590 mit, für unter 400 hät ich wohl sofort zugegriffen.
Was meinst Du mit "Spiegel"?
Das dingelchen wo die Mechanik drangeschraubt wurde;)

Ach meine suche ist beendet.....
Tangelwood Tw 145 SC
ich bin heute morgen extra nach Köln in den Musich Store gefahren aber das war ein flopp:rolleyes:
Also ne fahrt dahin lohnt sich mMn doch nicht, die auswahl in sachen Akutsikgitarren ist bei mir locker doppelt so groß (nur in 3 geschäften verteilt).
Das was ich dort in meinem Preisbereich in die Finger bekamm war, sagen wir mal freundlich, "nicht das was ich mir vorgestellt habe".
Also wieder ab nach Koblenz....
Wieder Crafter vs. Tangelwood...
Beide locker eine Std. angetestet, inc. über nen Akustikamp... bei beiden auf die spielart geachtet, bei beiden mir die verarbeitung angesehne, bei beiden auf mein Feeling geachtet...
Und obwohl die Crafter wirklich eine weiter zu empfehlende Gitarre ist.... am ende waren es kleinigkeiten die mich dazu brachten 40€ mehr aus zugeben und mich für die Tangelwood zu entscheiden.

Ach was lustig war, ich hat in beiden Geschäften die TW145SC stehen, in Geschäft A sogar für 380€ (gleicher preis wie die Crafter) und in Geschäft B hing sie sogar zwei mal.
Aber das Modell in Geschäft A gefiehl mir ja überhaupt nicht..
In B durfte ich beide Testen (sogar gegen ne irgendwas über 2.000€ Lakewood (ein Traum, ich hab heute- der Verkäufer hate zeit:D- eh traumhafte Gitarren Anspielen dürfen, ich sag nur Hanika, Lakewood usw...)) beide über den Amp sowie Akustisch... immer wieder gewechselt usw...
Und mir dann meine Tangelwood mitgenommen.

Leider lag mir das Feilchen heute nicht so....420€, dazu keine Tassche, nicht mal ersatzsaiten... aber dafür 3 Jahre Garantie plus kostenloser Servic nach 1 Jahr inclusive Griffbrett abschleifen, Hals neu einstellen, bundstäbchen poliern usw....Außerdem wurde ich zu ner Tasse kaffe eingeladen wenn ich auf die Frankfurter Musikmesse fahre (mist der kannte meine schwachstelle:p).
Rund herum gesagt.. ich bin voll auf zufrieden

Natürlich folgt ein Review, aber später ich geh erstmal spielen;)

Schade zu dem preis hab ich sie nicht angeboten bekommen...550 ohne Pu 590 mit, für unter 400 hät ich wohl sofort zugegriffen.
Das dingelchen wo die Mechanik drangeschraubt wurde;)

Ja, da habe ich wohl Glück gehabt, die scheint es zur Zeit nicht in der Version zu geben.
389 €, um genau zu sein. Es gibt allerdings nur einen Sound, also keine Regler (sieht aber ohne den Elektrokram gerade gut aus, finde ich. Cut mag ich ohnehin nicht soo sehr). Ich hab erst 10 Minuten gebraucht, um anhand der innen befestigten Batterie und Klinke festzustellen, daß sich die Gitarre verstärken läßt. Vor dem Kauf, versteht sich.

Ach meine suche ist beendet.....
Tangelwood Tw 145 SC
Ich hatte mal in Landau eine in der Hand und die fand ich sehr schön.
Gratulation und viel Spaß mit der Folk Gitarre/ Mini-Jumbo!