hier die neue Version..Gitarren und Bass wurden neu eingespielt bei ca -12 dB bis -6 dB
https://app.box.com/s/jnk85zztl4ye3mojfo4nx4zehr751doi
Aha! Das klingt doch schon viel besser.
Ich denke, damit kann man arbeiten.
Nächste Baustelle:
Abstimmung der Drums - die Lautstärke der einzelnen Drumbestandteile untereinander und der Raum.
Kick und Bass aufeinander abstimmen, wenn beide zusammen spielen geht die Kick ziemlich unter.
Die Snare klingt mir zu unnatürlich. Ich weiß nicht, ob das bei dem Stil so sein muss, aber denke, wenn du der Snare ein wenig mehr Fleisch untenrum gibst, wird das besser. Momentan klingt's nach Dampfmaschine
Die Overheads sind mir zu klirrig. Da kommen ausschließlich Höhen, dadurch wirken sie wie Fremdkörper und bilden keine Einheit mit dem restlichen Kit.
Ich würde auch den Reverb/Hall/Raum auf den Drums erstmal ganz zurück nehmen und zunächst schauen, dass du die Sachen frequenzmäßig besser miteinander verschweißen kannst.
Wenn das Schlagzeug in sich stimmiger ist, kann man anfangen, Druck aufzubauen. Da fehlt's jetzt noch.
btw: danke für die Kekse
Edit: wenn du Lust hast, mal die Einzelspuren unbearbeitet rauszurendern und bereit zu stellen, würde ich gern mal drüber mixen. Ist zwar musikalisch nicht unbedingt mein Metier, aber doch interessant.
Edit2: Hör dir mal deine Referenz an (welche Version davon hast du?). Die klingt um einiges wärmer und die Instrumente haben jedes für sich mehr Raum, sind jedes für sich leiser und separierter gemixt.
Insgesamt fehlen die klirrigen Höhen - das ist schon sehr angenehm zu hören.
Also, wenn du Bock hast, mische ich dir das mal so
Additive drums habe ich auch, keine Ahnung, ob du da noch irgendwelche Add-Ons verwendest.
Edit3: Auch in Bezug auf deine Referenz und vom musikalischen Standpunkt aus:
Wie sieht's aus, kannst du gegen Ende die headline ggf. auch hoch singen? Wäre spannend und würde dem ganzen Song mehr Dynamik und Tiefe geben. Eventuell auch "lilly was gone"....müsste man hören.
Oder die Zeile mit einer weiteren Stimmlage doppeln?
Grundsätzlich würde ich auch noch ein wenig am Arrangement feilen. Das können wir gern aber auch per pm besprechen.
Fazit: Auch wenn es wie gesagt nicht mein favorisiertes Genre ist - irgendwie hat der Song etwas. Meiner Meinung nach lohnt es sich, da etwas Zeit mit zu verbringen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ich werde ja immer wieder bestätigt, dass der Raum von Addictive Drums nix taugt. Hatte ja mal die Demo und der Sound hat mich so gar nicht angemacht.
Ich verwende zwar auch eher toontrack - aber ganz so strikt würde ich das nicht unbedingt sagen. Man kann ja in AD sehr viel machen (und natürlich auch falsch machen). Wie immer ist weniger oft mehr.