Captain-P
HCA Gehörschutz
- Zuletzt hier
- 09.01.25
- Registriert
- 24.10.06
- Beiträge
- 2.383
- Kekse
- 19.843
Bin absolut deiner Meinung was den Grundstein angeht.
(Ich stell das jetzt etwas überspitzt dar, nur damit man versteht was ich damit gemeint hab. Ich glaub du hast mich da etwas missverstanden.)
Ich habs schon verstanden, bin einfach nur der Meinung das sich das hier mit bloßem Mixing nicht lohnt und es seltsam finde, dass erst im 12. Posting auf die vorhandenen musikalischen Unstimmigkeiten hingewiesen wird.
Wenn das hier nicht zur Sprache käme, wäre der TS womöglich im glauben bestätigt dass man nur mit EQ, Kompressor und weiteren Mix-Tools aus aus dem Dargebotenen einen clubtauglichen Hit machen kann - das ist aber nun mal nicht.
Jetzt kann der TS das mal reflektieren und wenn er sich dafür entscheidet das einfach unbeirrt durch zu ziehen - dann ist das halt so.
Aber dann muss er sich nicht wundern, wenn auch nach der zwanzigsten Revision da nix wirklich gescheites am Ende rauskommen wird und das wird ihn auch nicht befriedigen und er wird nicht kapieren woran es liegt - selbst wenn es vom Mixing eigentlich passen sollte.
Ich bin eigentlich recht überzeugt, dass es wenn man sich die Stems zur Brust nimmt das auch noch irgendwie zurecht biegen kann, aber der Ansatz muss über das musikalische gehen, nicht über das technische.
Aber nun ist es auch genug von mir dazu, wurde ja alles nötige gesagt