M
Maxi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.06.24
- Kekse
- 5.790
Da bei FrankfurtStefan Hetfield schrieb:Ah, Erinnerung geht in etwa so, ist aber eigentlich noch etwas schwieriger. Gonzo geht immer noch mal einen Ton zurück.
So in etwa, nur in anderer Tonleiter geht das Lick, welches Gonzo runterschrubbt:
--15p12----12-----------------------------------|
-------- 15----15p12----12-----------------------|
-------------------- 14----14p12----12-----------|
-------------------------------- 14---- 14p12-----|
------------------------------------------ 14--|
------------------------------------------------|
Bahh, ist das schlecht zu erkennen, alles verschoben... Egal, das Prinzip ist dir ja sicher klar, weil das Gonzo in jedem Solo macht.
Schon erstaunlich, dass es mit Gonzo einen Gitarristen gibt, der nie irgendwelchen Schnick Schnack mit reinmacht, sondern konstant auf Dur und Moll setzt. Aber es reicht ja, seine Soli sind ja richtig genial!
Ich für meinen Teil übe gerade einfach die Tonleitern rauf und runter und steigere mein Speed dadurch. Bisher war ich nie so auf die Soli aus, aber mich hat es gepackt, und ich will viel schneller werden. Mittlerweile bin ich relativ gut dabei, aber deutlich steigerungsfähig.
Fakt ist, wenn man Dur- und Moll Tonleitern - einfach alle - übt, das Ganze dann 1-2 Jahre, dann ist man, wenn man Talent hat für alle Onkelz Soli bestens gerüstet.
Wohnt deine Tante auch in dem Langen, welches im Kreis Offenbach liegt? Frankfurt und Darmstadt als nächste Großstädte? Oder ist es das Langen in Bremen irgendwo da oben?
Naja wenn ich entlich mein micro wiederhab schick ich mal beispiele....
Ich spiele seit ich angefangen hab onkelz(immer so zwichendurch/Coverband) naja und hab halt den stil verrinerlich entzwichen lerne ich so metal zeuch(Bodom[zurzeit: Kissing the shadows]das sweeping ist echt übel...) und ansonsten nur noch so zeug wie metallica oder Maiden und alles was noch so gefällt(deep purple darf nicht fehlen).
Mann muss den dreck halt einfach üben, ich mach das sweeping jetzt seit 6stunden *g* immer der selbe part mir fehlt noch etwas tempo (15:screwy: )! Mann das ist echt wie autorennen, am anfang machst du ganz schenll vortschritte und am ende gehts um milisekunde!
MFG: MAxi