Das Wesentliche bzw. die wesentlichen Licks wurden hier schon aufgeführt.
Ich selber möchte nochmals betonen, dass Gonzo sehr sehr häufig auch nur in einer Tonleiter spielt und diese nach allen Regeln der Kunst vergewaltigt. Sehr oft finden wir bei ihm auch Blues Licks vor, bzw. wir alle (eher Onkelz Fans) wissen ja, dass Gonzo sehr gerne Blues spielt.
Des Weiteren spielt Gonzo in fast
jedem Solo dieses Lick hier:
--------------------------------------------------|
--20p17----17-20p17----17-20p17----17-20p17----17-|
--------19---------- 19---------- 19---------- 19----|
Sehr typisch für seine Art sind auch immer wieder seine sehr sauber gespielten Bendings, die er meist bei seinen blueslastigen Soli anwendet.
Bekannt ist auch bei das runterspielen einer Tonleiter.
Wenn man das in dem Tempo von Gonzo spielen möchte kann ich selber nur sagen, dass ihr alle, die mal seinen Style spielen wollt, Tage und Nächte lang einfach irgendwelche Tonleitern einfach mal runterspielen sollt. Achtet dabei immer auf saubere und genaue Hammer On's sowie Pull Off's, denn das ist das Rezept, um so schnell wie Gonzo zu werden.
Hänge hier mal ne Datei an, die ich eben schnell gemacht habe. Hier sind meiner Meinung nach einige Sachen drinnen, die man können sollte, wenn man seine Soli spielen will. In dem Tempo ist es schon relativ schwer finde ich. Wie gesagt hier sind vor allem Licks, die gut zum lernen sind!
Edit: Noch ein Tipp: Übt die Anschlagtechnik. Man sieht echt superklasse auf der La Ultima DVD, wie Gonzo die Saiten anschlägt. Versucht euch das irgendwie so anzueignen.