Godin A4 beziehen - Wie?/Woher?

Ging ja auch um den Ultra. ;)

ehrlich gesagt, kann ich aus dem threadverlauf nicht mehr herauslesen, welchen bass sich manug zulegen will.
Hat er doch gerade im letzten Post noch geschrieben. ;)
Hmm bei dem Godin A4 Ultra ist halt Piezo UND Humbucker verbaut.

weisst du, was die addition of a Low Profile Lace Sensor electric pickup ist oder macht? ;)
Wie mir scheint ist das einfach nur der Name des Pickupherstellers und -modells: http://www.lacemusic.com/

EDIT: Hm, da hatte mein Browser wohl grad nen kleinen Hänger... :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na gut, falls ich noch weitere Beratung zum Amp suche, poste ich da rein.

Danke an alle Beteiligten :)

Damit rühmt sich ja auch der Hersteller :)
Designed especially for bass guitar this new passive Lace Sensor bass pickup has a "Ultra Slim" profile that is only 5/16th tall in height. The height allows almost endless adaptations for either acoustic bass or solid body bass.

Um mal beim Bass zu bleiben:
Mit einem Humbucker in Brückennähe bekommt man in der Regel schon einen recht satten Bass Sound, der wegen seiner Position aber auch etwas Höhenlastiger ist, was wiederum dem Fretless Sound sehr entgegen kommt, gerade wenn man das Singen des Basses mag.

Unter ganz schlechten Umständen bekommt man bei einem Gig Probleme mit Rückkopplungen. Da wäre man natürlich klar im Vorteil, wenn man noch einen zweiten, elektrischen PU besitzt, der dann eben die Probleme umgeht. Zweitens hat man ein deutlich erweitertes Klangspektrum.
Der Godin ist aber auch ohne Humbucker schon toll.
Ich hatte im Musikstore kurz einen in der Hand aber nicht wirklich getestet. Edel sind die Instrumente.

Wie d'Averc schon schrieb: Markbass wird immer wieder von Akustikspielern gelobt. Als Amp gefällt er mir auch, mit gleichnamiger Box klingt mir der aber zu pappig.

Ich würde in jedem Fall die oben aufgeführten Gallien Krüger testen. 16,6 Kg bei 15 Zoll und 200 Watt ist Leichtgewicht! Der Preis perfekt.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn es aber erst mal etwas günstiges sein soll, weil das Geld erst mal nicht reicht: Da würde ich eine annehmbare Basscombo nehmen, die man später immer als Ersatz oder Proberaum Combo einsetzen kann.
Bei mir wäre das dann diese hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben