"Glory Box" . . . PHP4 Project feat. SixStringFan

kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.25
Kekse
16.419
Hi allerseits,

ein weiterer musikalischer Betrag vom MB Kollaborations-Projekt "PHP4" rund ums Thema Portishead und Trip-Hop.
Hier ein Klassiker einmal etwas anders, vorrangig mit Gitarren bearbeitet. "Glory Box" ist das Closer-Stück des 1994er Portishead-Abums Dummy.
Intro und Basic kommt von @SixStringFan, die beiden Gitarren-/Effekte/Reverse (OD, Distortion,, Octave-up Fuzz, Tremolo, Flanger, Delays, Reverbs) von mir.

Viel Spaß, schöne Grüße und gerne Feedback 🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Sounds sehr ausgewogen und der Track hat einen schönen meditativen Groove. Harmoniniert alles gut miteinander. (y) Auch das Intro hat mir sehr gut gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das Intro auch sehr gut; es irritiert (positiv) ein bisschen, dass es recht lange mit kaum merklicher Steigerung läuft, und dann auf einmal etwas völlig Neues losgeht. Sounds und Mix sind wieder echt gut, aber insgesamt finde ich es etwas ziellos. Es ist im Endeffekt eine lange Improvisation über das "Glory-Box"-Thema, und für die Länge reichen dann nach meinem Eindruck irgendwann die Ideen nicht mehr aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist im Endeffekt eine lange Improvisation über das "Glory-Box"-Thema
Hi und besten Dank fürs Feedback. Ja, als Gitarrist ist das natürlich eine Herausforderung zum Thema das auch auf der Länge mit einer Solo Improvisation wach zu halten. Das ist auch an einem Stück eingespielt. ;) Es ist, da gebe ich dir recht, vielleicht zwei Minuten zu lang. Dennoch durch die Gitarrensoundvariationen und Effekte und auch der aufbauenden Steigerung ist es, wie ich finde, durchaus nicht langweilig.

Schöne Grüße JP

Zuletzt bearbeitet: