Glockenklang High-End Powercable - Wirklich besser?

  • Ersteller Eklundh
  • Erstellt am
Wer sich solche Kabel kauft, der kauft sich sicher auch ein Grundstück auf dem Mond.
 
Nö, ein Netzkabel sollte im Durchmesser sicher nicht unter dem Durchmesser der auf beiden Seiten befindlichen Komponenten liegen - nur so machts mMn Sinn - und daher auch meine Frage. Mag ja sein, dass Marc in seinen Amps solche mit Lötpunkten und nicht wie ich mit festen Zuleitungen (die die besagten 0.5-0.75mm² haben) verwendet.
Wenn dann der gesamte P-Raum auch noch so ausgelegt ist - warum nicht.
 
Also ich sehe/höre das so: Ganz billig (schrott) zu gut : Hörbar (kein brummen etc, ja hatte ich schon!). Gut zu teuer (kollege hatte mal was ähnliches): Kein unterschied-für mich zumindest.

Da finde ich Instrumentenkabel schon deutlicher. Aber auch hier: Billig zu gut ist hörbar (für mich) gut zu teuer dann nicht mehr.

Insgesamt sehe ich das allerdings so: Live merkt mans eh nicht, da isses schlimmer wenn man das Mikro vorm Speaker nen mm weiter verschiebt, oder der Mischer pfuscht etc..
Im Proberaum im Bandkontext hört mans auch kaum (ich), da sind andere Dinge entscheidender.

Wie Olaf schon schrieb: Man vergisst dabei manchmal andere wichtige Fakten, wie z.b. dass das Netzkabel nicht an der Buchse endet ( Nichts gegen dich Marc, ich kenne und schätze deine Kompetenz).
Genauso sehe ich das bei Boxenkabeln. Warum ein megafettes Kabel in ne Buchse ( relativ schlechte Kontaktfläche im Vergleich zu andern Systemen) hinter der sich ein dünnes Drätchen zum imepdanzwähler befindet.

Cheers
 
Also ich sehe/höre das so: Ganz billig (schrott) zu gut : Hörbar (kein brummen etc, ja hatte ich schon!). Gut zu teuer (kollege hatte mal was ähnliches): Kein unterschied-für mich zumindest.

Da finde ich Instrumentenkabel schon deutlicher. Aber auch hier: Billig zu gut ist hörbar (für mich) gut zu teuer dann nicht mehr.
Logisch, ab nem gewissen Punkt kann man damit einfach nix mehr rausreißen. Ein "Ceiling-Effekt" quasi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben