Gleitmittel für Saiten. ;)

Nun, ich kann von Glück sprechen, dass ich von dem Problem verschont bin. Ich benutze seit Neustem Saiten von Cleartone. Die sind wohl beschichtet und ich bin sowohl mit dem Sound, als auch mit der Bespielbarkeit sehr zufrieden. Vor allem siffen die bei mir wirklich kaum zu und halten ewig. Sind leider etwas teurer.
 
Hi Leute,

hab's jetzt erst gelesen und bin auch so ein Kandidat mit nassen Händen!
Ich nehm einfach ein wenig "Balistol" auf einen Lappen und fahr ordentlich über die Saiten
und das Griffbrett! Das löst allen Schmutz und die Saiten lassen sich easy bespielen.
Nehm das Zeug schon immer und hab noch keine Nachteile feststellen können.
So long
George
 
So, ich habe jetzt seit letzter Woche beschichtete Ernie Balls drauf... Die sind wirklich rutschig und bleiben auch rutschig, aber... die Beschichtung war innerhalb von einer Woche oberhalb fast aller Bundstäbchen in kleinen Streifen und über dem Halspickup (meine normale Anschlagposition) schon stark abgespielt. Bei der e-Saite ist's so stark, dass der Ton schon stark vibriert, auch wenn ich die Saite einfach nur anschlage. Überdies sind sie so rutschig, dass mir bends teilweise schwerer fallen, da mir ab und zu schonmal gerne die Saite unterm Finger wegrutscht.
Wirklich zufrieden bin ich damit also nicht, da die Beschichtung nicht sehr stabil ist, die G-Saite ist sogar schon an anderen Stellen als den Bundstäbchen und der Anschlagposition abgespielt, das ist nicht wirklich gut gelöst, wenn beschichtete Saiten auch so nur ein paar Wochen halten. Der Klang ist jetzt auch nicht merklich besser.

Irgendwie ist das doch tinnef...:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben