gleichgewicht beim doublebass spielen

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
Ich hatte ein ähnliches Problem, da ich jahrelang auf so einem hölzernen Klavierstuhl gesessen bin mit relativ schmaler Sitzfläche, das hat sich aber alles danke des Tama 1st chairs und seiner monströsen Sitzfläche gebessert ;)

Gruß Shoto

P.S. Also wenn ich jetzt keinen Tamawerbevertrag bekomme weiss ich aber auch nicht :D
Schreib halt ne Endorsmentbewerbung mit link auf deinen Beitrag an den deutschen Tamavertrieb Meinl... Vllt geben sie dir ja einen mittleidsvertrag...
 
Bei mir hats gehoflen, das ich, obwohl ich schnell Doublebass spieln tu, immer bewusst versuche grade zu sitzen.
Ich hab meinen Körper also gezwungen gerade zu sitzen.
 
Man sollte ja allgemein gerade sitzen... is des beste für's kreuz! ich merks wenn ich nicht gerade sitz, obwohl ich erst 18 bin, am kreuzweh. hab da wohl die letzten jahre oftmals etwas geschludert. das rächt sich bitterböse!
 
hab letztens ein Video vom Kollias gesehn wo er unter anderem erklärt, dass er beim schnellen doublebass spielen nur mit einem Fuß "swivelt" um besser im gleichgewicht zu sein... oder das Leute wie lars Ullrich (ich glaub der wars) früher mit einem fuß heel-up mit dem anderen heel-down gespielts haben diesem Grund?
http://www.youtube.com/watch?v=iMGqhYVwOJA hier das Video... so ab 2.30 , wenn er anfängt über die Swivel Technik zu sprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben