Gleich ein "großes" Interface oder kleiner beginnen?

• Ersteller knoopas
  • Erstellt am
so, packet ist heute bekommen.

Habs vorhin auch schön treiber installiert und so weiter, und musikhören und so ging schon alles, auch was aufzunehmen... dann wollt ich mich ins cubase einarbeiten und irgendwann war aufeinmal keine verbindung zum io mehr da...

Das komische: Ich kann es nicht mehr als soundkarte auswählen bei audio und geräte, es ist dort auch gar nicht mehr zu sehen, aber es bekommt noch immer strom über fire wire, also es besteht irgendeine verbindung...

egal ob mit netzteil oder ohne, es bekommt immer nur strom, übertragen wird nichts mehr... :(

Einer ne idee? vielleicht treiber nochmal installieren??
Gruß, florin

Einer ne idee? vielleicht treiber nochmal installieren??

Joh, würde ich noch mal tun. Unter Cubase spielen übrigens die Windows-Geräte-Einstellungen keine Rolle, da der Asio Treiber eine direkt Verbindung zwischen Interface und Sequenzer (Cubase) erstellt. Also kannst du auch noch mal probieren, einfach nur unter Cubase den Treiber zu wählen. Das kann man unter Cubase -> Geräte -> Geräte Konfigurieren -> Vst Audiobay -> Master-Asio-Treiber tun. Dürfte, denk ich mal gehen, wenn eine Verbindung noch vorhanden ist.

Bye :great:

Ps. Evnetuell auch nach Updates schauen.

mhh..." error opening handel to decell: [2]

das kommt, wenn ichs im cubase auswählen will!
Auch seltsam: Wenn ich die treiber installieren will (neusten von alesispage), dann kommt kurz das initialisiere fenster und dann nichts mehr.
Kann man irgendwo die treiber wieder deinstallieren?

Gruß, florin

sorry für doppelpost.

Hab jetzt mal über systemsteuerung-->software die alesis datei entfernt, danach liesen sich die treiber neu instalieren.
Allerdings wirds immer noch nicht erkannt :(
Kann es sein, dass das kabel hinüber ist? Allerdings geht stromversorgung darüber noch normal, blos halt sonst nichts :(

(trauriger) Gruß, florin

Kann man irgendwo die treiber wieder deinstallieren?

Eventuell unter \Programme\Alesis\ würd ich mal schauen. Dort gibt es bestimmt eine Deinstallationsdatei, womit man den Treiber runterwerfen kann. Falls sich das Problem nicht lösen lässt, dann hilft nur noch der Support.

nur eins auf mini firewire...muss es da mit netzteil ausprobieren.
Ist es schlimm, wenn an dem kabel nicht so eine "walze" an der einen stelle ist? Ich wollt schon immer mal wissen, wofür die ist...

Gruß, florin

€: Nee, kann man nur das hardware direct monitoring und das controllpanel aufrufen...bei dem bei mir jetzt nichts angezeigt wird, bzw. beim hdm sagt er, dass er kein alesis io 14/26 finden kann :(

ich schon wieder.

also, aufm schlepptopf geht funzt es mit dem anderen kabel.
Leider kann ich nicht mit dem kabel an den anderen pc und andersrum :(

Also, ich versuchs nochmal weiter am anderen.

Gruß

so, die tatsachen, dass
1).das alesis mit einem anderen kabel auf nem anderen pc geht
und 2) auf dem anderen pc andere firewire geräte wie ne camcorder noch erkannt werden,

lässt doch folgern, dass das kabel kaputt ist, oder??

Warum hab ich nicht noch ein firewire groß auf groß hier ?^^

Wenn jetzt noch ne bestätigung kommt, dass ich mich nicht verdenke, dann geh ich los, eins kaufen.

Gruß, florin