Gizze und 7-jährige

• Ersteller jaylawl
  • Erstellt am
7 jaehrige ueben naemlich nicht. ach, was rede ich.

Dann wirst du als Vater sagen müssen "Lass es". Das Üben und Übenwollen ist Grundvorassetzung zum Erlernen eines Instrumentes ob nun Gitarre, Geige, Klavier oder Trampolin. :) Ob nun siebenjährig, zwölfjährig oder fünfjährig. Und deine Einstellung als Vater zu diesem Thema finde ich bedenklich und traurig.

Dann wirst du als Vater sagen müssen "Lass es". Das Üben und Übenwollen ist Grundvorassetzung zum Erlernen eines Instrumentes ob nun Gitarre, Geige, Klavier oder Trampolin. :) Ob nun siebenjährig, zwölfjährig oder fünfjährig. Und deine Einstellung als Vater zu diesem Thema finde ich bedenklich und traurig.

wieso findest du meine einstellung bedenklich und traurig?
nachdem er ja nur das machen wollte was papa macht, aber es eigentlich nicht wirklich lernen wollte, verstaubt die gitte jetzt wieder in der ecke. ich zwinge ihn nicht dazu etwas zu lernen was er eigentlich nicht will. vielleicht kommt's ja noch wenn er aelter wird, dann kann er immer noch. es laeuft ihn ja nichts davon in dem alter. musiklaische frueherziehung hat er ja schon absolviert und gutes rythmusgefuehl hat er auch (ein wesentlich besserers als ich) somit sind die wichtigsten vorraussetzungen mal abgedeckt.

ab und zu holt er sie dann doch noch raus, wenn's ihm mal ueberkommt. dann spilen wir haenschen klein, hexe wackelzahn oder sonst was er halt auf zwei saite zupfen kann und gut is. dann verstaub das wieder fuer ein paar wochen. ich find das jez nicht traurig oder bedenklich.

vielleicht hab ich mich da auch nur schlecht ausgedrueckt.

lg
redy

ab und zu holt er sie dann doch noch raus, wenn's ihm mal ueberkommt. dann verstaub das wieder fuer ein paar wochen. ich find das jez nicht traurig oder bedenklich.

vielleicht hab ich mich da auch nur schlecht ausgedrueckt.

Ja. Du sollst das nur nicht verallgemeinern. "7jährige üben nicht!" hat mir nicht gefallen. Meine kleine Tochter ist jetzt 20, hat auch Rhythmusgefühl und Gehör, ging zwei Jahre in Flöte, zwei in Klavier, zwei in Gitarre und kann überall Hänschenklein... :) Ich als Vater ärger mich tierisch, dass ich damals genauso rangegangen bin wie du (von wegen zu nichts zwingen usw..). Und weißt du was das stärkste ist? Sie würde wahnsinnig gern RICHTIG Gitarre spielen können... Rat mal, wem sie den Vorwurf macht... (Wärst du doch bloß strenger gewesen!) :(

Ja. Du sollst das nur nicht verallgemeinern. "7jährige üben nicht!" hat mir nicht gefallen. Meine kleine Tochter ist jetzt 20, hat auch Rhythmusgefühl und Gehör, ging zwei Jahre in Flöte, zwei in Klavier, zwei in Gitarre und kann überall Hänschenklein... :) Ich als Vater ärger mich tierisch, dass ich damals genauso rangegangen bin wie du (von wegen zu nichts zwingen usw..). Und weißt du was das stärkste ist? Sie würde wahnsinnig gern RICHTIG Gitarre spielen können... Rat mal, wem sie den Vorwurf macht... (Wärst du doch bloß strenger gewesen!) :(

you got pn, jetzt wird's doch privater & offtopic ;)

Und jetzt verrät mir bestimmt noch irgendwer was eine Gizze ist.

(Gitte vertippt zählt nicht!)

Gizze = Gitarre; und ich weiß nicht wo ich das aufgeschnappt hab... :D

Weil es ja so schwer ist, sich verstaendlich auszudruecken...