Gitarristen = bekloppt???

Verstehe die Aufregung nicht - der hat doch den Roadies, die das Ganze nachher abbauen müssen, nur ihren job erleichtert - ist doch die reine Menschenfreundlichkeit :D

Wunder mich nur, dass bei der Aktion, wo er die gitarre mit dem zerschroteten Hals in die Menge wirft, keiner ernsthaft verwundet wurde.

Als Zeitdokument ganz interessant - ansonsten: arm.

x-Riff
 
Ich kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen, die hier herrscht.
Wer sein Equipment zertrümmern will soll es zertrümmern.
Wenn es authentisch rüberkommt dann gefällt mir dass auch als Showeinlage gut.
Sex Drugs'n'Rock'n'Roll haben halt etwas mit Zerstörung, Fremd und Selbstzerstörung zu tun.
 
x-Riff schrieb:
Wunder mich nur, dass bei der Aktion, wo er die gitarre mit dem zerschroteten Hals in die Menge wirft, keiner ernsthaft verwundet wurde.

Das ging mir auch durch den Kopf. Wenn du die an die Birne bekommst ist Sabbat oder in dem Fall Rainbow :D

Ach der Ritchie hat noch viel merh lustige Sachen gemacht wie z.B. sich auf dem Klo einschliessen bis es Dunkel geworden ist und dann ist er erst auf die Buehne. Wollte halt nicht auftreten wenns noch hell ist :D
 
Erstmal: Er hat drei Gitarren, aber nur eine davon kriegt überhaupt irgendwas ab. Die erste und die dritte spielt er zwar mit seinen Füßen, aber als er die erste zB runtersausen lässt, lässt er sie am Kabel runter und die andere kriegt auch nicht wirklich was ab ... er haut damit nur auf ne Kamera, die danach offenbar noch prima funktioniert hat.

Die Boxen enthalten offenbar wirklich Speaker, die man aber auch nach einem Sturz noch wird rausholen und in ein neues Gehäuse einbauen können, wenn das Gehäuse denn wirklich kaputt geht.
Das Topteil was er runterschmeißt, war das nicht das, was auch angefangen hat zu brennen? Showeffekt ...


Wirklich kaputt geht also nur eine Gitarre, auf der er eh nur wenige Töne gespielt hat und die vermutlich entsprechend billig war und eventuell ein Boxengehäuse und der eine oder andere Speaker. Dass das ein echtes Topteil war, glaube ich nicht.



Er hat halt live vor Kameras ein bisschen rumrandaliert, was ist das Problem? Nur dass er mit dem Gitarrenwurf Verletzungen in Kauf genommen hat, finde ich nicht so toll ...
 
Instrumente zu zertrümmern ist an sich sehr nett anzuschauen aber was der Typ da abzieht ist total beknackt. Dieses dämlche Getue finde ich auch nervig. Entweder macht er das Ding in`n Arsch oder er läßt es.........

Green Day haben auf`m Bizzare auch die Bühne aufgeräumt. Das Fullstack wurde einfach umgeworfen und gut war. Dann ist die Gitarre noch ins Schlagzeug geflogen und fertig. Aber sowas ??
 
Man kann wohl solche Kommerz-Bubels wie Greenday nicht mit einer absoluten Rock-Groesse wie Blackmoore gleichsetzen. Der hatte damals andere Beweggruende so eine Show abzuziehen. Zudem er absolut revolutionaer war in seinem Gitarrenspiel war. Da sei ihm sein Hang zur Selbstdarstellung gegoennt. Ok nun schafft er seit Jahren nur noch irgendwelches Mittelalter-Zeuchs zu Spielen aber auch da ist er wirklich fantastisch auf der Gitarre. :)
Zu der Zeit hat man sich in seinen Gitarren-Solos eben noch anders ausgedrueckt. Hab schonmal geschrieben das z.B. ein Hendrix keinen Deut besser war.
 
x-Riff schrieb:
Wunder mich nur, dass bei der Aktion, wo er die gitarre mit dem zerschroteten Hals in die Menge wirft, keiner ernsthaft verwundet wurde.

hat townsend nicht eine auffem woodstock mit seiner SG k.o. gehauen? die hat er auch ins publikum geworfen, vieleicht nicht k.o., aber definitv wen getroffen...
 
Hab schon immer gewußt daß bei Ritchie's Geburt etwas schief gelaufen ist.:D
 
Find es zwar sehr daneben sowas zu machen, aber das Publikum fährt auf sowas halt ab...
Würd sowas auch nich machen wenn ich das geld dafür hätte. Weiss er nicht das Gitarren auch eine Seele haben?
 
GuitarKnight schrieb:
Würd sowas auch nich machen wenn ich das geld dafür hätte. Weiss er nicht das Gitarren auch eine Seele haben?

... das halte ich für ein Gerücht :rolleyes:
 
Ich finde so eine Aktion mehr als arm. Die armen Gitarren...
 
Instrumente zerstören hielt ich schon immer für die allerdämlichste Idee in der Musikgeschichte. Aber okay, wer es braucht.

Wenn dann aber das gespielte noch dazu so abgrundtief scheiße klingt wie das, was diese "Rock-Größe" und "Gitarrenlegende" da abliefert, hab ich da keinen Respekt vor.
Ich schaue mir viel lieber eine Band an, die meinetwegen die ganze Zeit nur auf einem Fleck steht, dafür aber halbwegs brauchbare Musik abliefert, als sowas. Ganz schlimmes Armutszeugnis, Mr. Blackmoore.
 
Rainbow klingt toll.
Aber von Blackmore hätte ich sowas nicht erwartet.. kenne mich da auch nicht sehr aus. Finde es aber trotzdem toll, jedoch unspektakulär.

Wieso regt ihr euch so darüber auf? :)
 
kirkhammett150 schrieb:
man ist das arm!!!! weder lustig, noch coll oder sonstirgendwas...wenn man seine gitarre mal wohin pfeffert okay, aber sowas...equipment für tausende euro zu zerstören...weil man sich aufregt...wie arm! zudem klang auch alles scheiße; wobei ich den typen sowieso nie mochte!!


:D :D :D Ich möchte nicht wissen wie oft KH seine alte Ibanez RG geschrottet hat auf der Blackalbum Tour.
 
GuitarKnight schrieb:
Würd sowas auch nich machen wenn ich das geld dafür hätte. Weiss er nicht das Gitarren auch eine Seele haben?

Finde diesen Satz doch immer wieder lustig. Eine Gitarre ist ein Stück Holz mit ein bisschen Elektronik und Stahlsaiten, warum sollten Gitarren Seelen haben ?!? Klar, durch das Spielen kann man verschiedene Emotionen wie Trauer, Freude, Frust etc. ausdrücken, aber Seelen...das denke ich nun wirklich nicht...

Burden_of_Grief schrieb:
Ich möchte nicht wissen wie oft KH seine alte Ibanez RG geschrottet hat auf der Blackalbum Tour.

Richtig, zu sehen auf der San Diego DVD in der Live Shit Box.
 
Burden_of_Grief schrieb:
:D :D :D Ich möchte nicht wissen wie oft KH seine alte Ibanez RG geschrottet hat auf der Blackalbum Tour.

Ja, gut, aber Ibanez, mit denen kannste ja auch nix anderes machen als sie zu zertrümmern... diese hässlichen dinger da... :D

*flieh*
 
Sieht für mich etwas unauthentisch aus =/ Bei Cobain oder Hendrix war es um einiges interessanter und gefühlvoller.
 
Russtroll schrieb:
Sieht für mich etwas unauthentisch aus
das stimmt. sieht so aus also ob ihm extreem langweilig war....
finds irgendwie...doof...
;)
 
Paranoid schrieb:
... das halte ich für ein Gerücht :rolleyes:

Über solche Leute regt sich meine Ibanez jeden Tag wieder auf! :mad: :D

Ich finde es grundsätzlich auch arm. Aber zumindest bei Greenday und ähnlichen, die wollen eben kuhl sein...aber bei Hendrix etc. weiss ich nicht weshalb die das getan haben. War ja nicht zu meinen Lebzeiten.

Eigentlich kann es mir doch egal sein, ob die das machen oder nicht...sie zahlen ja dafür und man darf mit seinem Besitz tun und lassen, was man will.

MfG

Lum
 
Whych schrieb:
@kirkhammett150 : Wenn das Kirk von Metallica gemacht haette waers cool oder ? Den magst du ja scheinbar :rolleyes:

drehst du durch?! dann würde ich mich SOFORT bei napster anmelden!!!:D ne das fänd ich echt auch nicht cool, zumal mr, jaymz FUCKIN hetfield mein absolutes idol ist; vom musikalischen und vom posing!!

und ich mag es total von metallica, dass sie immer so "normal" auf der bühne stehen und nicht in stahlkettenhemden oder sonstwas spielen...jeans und t-shirt!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben