gitarrero zu blöden um zu checken dass er schnell ist

xander schrieb:
Und der Fakt dass wir nur 1 Song in 3 Stunden üben, und das jede Probe...naja...
Das ist übel.
Profibands gehen in 3 Stunden ein Programm von locker 50 Liedern durch und studieren dabei noch 5 neue Lieder komplet ein.

Da bist du bei diesen Leuet, ja besser als Alleinunterhalter bedient ;-)

xander schrieb:
Ich bin jedenfalls aus der Band raus.
Es macht mir jedenfalls total keinen Spass, und deswegen bin ich gegangen

Da hast Du Recht dran getan.
Endlich trifft mal jemand ne Entscheidung.

Egal, was Du demnächst musikalisch anfängst, achte darauf, dass die Einstellung zur Musik stimmt. Neben einer grundsätzlichen musikalischen Basis und der berühmten Chemie, die stimmen muß, ist das nämlich der Faktor, der das Weiterkommen am meisten beeinflußt. Tolle Ideen kann man immer haben, aber wenn der Ehrgeiz, sich selbst ranzusetzen, um das gemeinsam umzusetzen, nicht da ist oder bei den Leuten in der Band weit auseinandergeht wird es immer Konfliktstoff geben.

Viel Glück und Erfolg,

x-Riff

x-Riff schrieb:
Da hast Du Recht dran getan.
Endlich trifft mal jemand ne Entscheidung.

Egal, was Du demnächst musikalisch anfängst, achte darauf, dass die Einstellung zur Musik stimmt. Neben einer grundsätzlichen musikalischen Basis und der berühmten Chemie, die stimmen muß, ist das nämlich der Faktor, der das Weiterkommen am meisten beeinflußt. Tolle Ideen kann man immer haben, aber wenn der Ehrgeiz, sich selbst ranzusetzen, um das gemeinsam umzusetzen, nicht da ist oder bei den Leuten in der Band weit auseinandergeht wird es immer Konfliktstoff geben.
jep, und das habe ich hier gemerkt dass es einfach fehlt...
Ich meine, der Gitarrist, der normale, hat zwar ein zweites lied komponiert, und hat es allen gezeigt. Ich allein fand es gut, alle anderen waren halt nicht so besonders glücklich drüber...
Und ich mein, es muss halt n Wunsch geben weiterzukommen, und der war irgendwarum nur bei mir...Ich wollte halt wieder mal Gigs spielen...

Naja, hoffentlich find ich irgendwann bald ne etwas besser Band...:D

Viel Glück und Erfolg,

x-Riff
Danke schön :great:

ihr tut ja alle so als ob das was ganz was neues wäre...
viele leute haben anfangs probleme mit dem timing in einer gruppe...

daheim läufts super, aber sobald die ganze truppe versammelt ist, schauts anders aus.

hatte das (wie wahrscheinlich 80% der anderen musiker) am anfang auch.
<- wie lange spielt er schon?
er sollte aber auf jedenfall das konzept hinter dem metronom verstehen.
da lag am anfang (-> im ersten jahr) mein problem...hab das konzept dahinter nicht verstanden... "was sagt mir der click" <- wieviele achtel krieg ich da rein<- was ist überhaupt ne achtel ... ect.

roastbeef schrieb:
ihr tut ja alle so als ob das was ganz was neues wäre...
viele leute haben anfangs probleme mit dem timing in einer gruppe...

daheim läufts super, aber sobald die ganze truppe versammelt ist, schauts anders aus.

hatte das (wie wahrscheinlich 80% der anderen musiker) am anfang auch.
<- wie lange spielt er schon?
er sollte aber auf jedenfall das konzept hinter dem metronom verstehen.
da lag am anfang (-> im ersten jahr) mein problem...hab das konzept dahinter nicht verstanden... "was sagt mir der click" <- wieviele achtel krieg ich da rein<- was ist überhaupt ne achtel ... ect.

Naja, klar, aber ich mein wenn er 1.5 Jahre spielt, dann reicht das auch für Band experience.
Da soll man zumindest mal auf den Rhythmus achten können. Ich meine, bei GuitarPro macht er das ja auch...

Wir haben jetzt ca 2-3 Monate zusamengespielt. Davor habe ich in 2 Bands gespielt, und es war alles "perfekt", und das auch mit kleineren Spielerfahrung.

xander schrieb:
Naja, klar, aber ich mein wenn er 1.5 Jahre spielt, dann reicht das auch für Band experience.
Da soll man zumindest mal auf den Rhythmus achten können. Ich meine, bei GuitarPro macht er das ja auch...

Wir haben jetzt ca 2-3 Monate zusamengespielt. Davor habe ich in 2 Bands gespielt, und es war alles "perfekt", und das auch mit kleineren Spielerfahrung.
auf der anderen seite kenn ich einen schlagzeuger ders nicht schafft im takt zu bleiben weil er mit dem bpm stark variiert.

der grund ist das er zu wenig übt bzw. fast gar nix macht.

und gp bringt dir ja nur (für das rythmusspiel) insofern was , wenn du parallel mitspielst...

also, mehr üben soll er ...

roastbeef schrieb:
auf der anderen seite kenn ich einen schlagzeuger ders nicht schafft im takt zu bleiben weil er mit dem bpm stark variiert.
Lol, ich zähl mich zu denen die den Takt schon halten können :D
Es gibt natürlich auch mal kleine variirungen (2-3BPM), aber das is auch normal

also, mehr üben soll er ...
Jep.

Hab grad erfahren dass der "normale" Gitarrist die Band auch verlassen hat. Er meint er hätte es auch satt dass es überhaupt keinen Progress gibt an der ganzen Sache