Wk schrieb:
Wikipedia gibt es seit Januar 2001.
Das GitarrenWiki seit Samstag. Wir reden in 6 1/2 Jahren nochmal!
Okay, du verstehst es nicht... Die Diskussion ist eigentlich sinnlos, aber ich versuche es noch ein letztes Mal, anhand bestehender Fakten.
1) Ihr seid vollkommen unbekannt. Das wird sich auch nicht ändern, da es kaum Plattformen gibt, auf denen ihr bekannt werden könnt (abgesehen von Foren). Dementsprechend wird das Ding klein bleiben und es werden kaum Beiträge geschrieben. Dies ließe sich nur ändern, wenn es wirklich eine IMMENSE Promotion/mund-zu-Mund-Propaganda/was auch immer geben würde. Dafür müsste allerdings ein gewisses Interesse an eben so einer (fachspezifischen) Wissensquelle bestehen. Tut es aber nicht, da es schon...
2)massig Quellen gibt(Wikipedia, Foren, onlinetutorials, Google). Warum sollte irgendjemand seine Zeit investieren um auf einer komplett unbekannten (und auf lange Sicht unbedeutenden) Seite einen Artikel schreiben, der wahrscheinlich kaum gelesen wird? Dann lieber auf Wikipedia, da kriegt jeder es mit. Zudem Wikipedia schon jetzt DAS Nachschlagewerk schlechthin ist. Egal welches Thema, Wiki hat Infos darüber. Und wenn nicht werden sie geschrieben. Wäre es nicht sinnvoller, die Infos einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen, als den wenigen Leuten, die zufällig über einen Link in einem Forum gestolpert sind?
Wie gesagt, letzter Post von mir zu dem Thema. Ich habe meine Meinung und einige Fakten dargestellt, wenn du sie nicht verstehst und weiterhin an deinem Wunschdenken festhälst, kann ich nix dafür.
Und tschüß!