Gitarrenverstärker gesucht und gefunden ?

• Ersteller musiker_16
  • Erstellt am
Anstatt den Microcube vielleicht den etwas größeren nicht so transportablen Cube.
Wurden ja von Roland aufgewertet.

Gruß beatzstruck

Denn meine ich: http://www.musik-service.de/roland-cube-15-prx395757034de.aspx

Vorallem gerade als B-Ware für ganz wenig zu haben ;) Und mittlerweile ohne Versandkosten, 3 Jahre Garantie und und.

Ich würde sofort zuschlagen. Da leider mein Microcube mir mittlerweile zu quakig ist und ich mit bekommen habe, dass ich selten, bis garnicht das Teil im freien bespielt habe würde ich schon viel lieber das Teil da nehmen. Noch viel Lieber natürlich die 20 bzw. 30 Watt VErsion.

Hi beatzstruck,

der Cube 15 - auch der 15X - besitzt aber keine COSM-Amp-Simulationen, lediglich verschiedene Verzerrereffekte (s.o.!)

Greetz :)

Hey ihr,

ich hoff ich darf den thread mal missbrauchen für eine frage.
sind die verschiedenen COSM-Simus bei der X serie anderes als bei der alten cube serie?
als ich letztens im muskladen bissal rumtesten war hab ich,eben weil ich nen cube30 hab,eine solchen angeschlossen aber der sound war ziemlich unterschiedlich,würd sogar sagen besser,als der meines alten cubes.

war das nur einbildung oder is da was dran?

Hi Rhia,

lt den Angaben auf der Roland-Seite für den 30X http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/Produkte_2006/Cube-30X/Cube-30X.html
sind es die gleichen Amp-Modelle wie beim Cube 30, neu sind nur eine Art Power-Attenuator (Power Squeezer), eine Dyna-Amp-Fkt (was das ist, bleiben sie uns schuldig), zusätzlich ein Akustic-Simulator wie auch beim Micro Cube und ein Stimmgerät. Daß sie an den vorhandenen COSM-Simus was geändert haben, halte ich für unwahrscheinlich (aber ich lasse mich gern belehren), das ließe sich wohl nur in einem direkten A/B-Vergleich herausfinden.

Hi,

ok danke.
Hm ich werde wohl nochmal testen müssen,aber vorallem nen dynamischen anschlag hätte ich schon gerne,werde mich doch nächste woche ma ins auto setzen und zu musik meisinger gurken(wenn wer auch vorhatte mal hinzufahren PM an mich wär sicher lustig sich da zu treffen:D) und paar pedale antesten.
Ich hoffe nur es gibt dort auch nen alten cube.

Ansonsten,dass es ned ganz offtopic wird:

Cube amps sind wirklich nette teile,der gain channel is zwar nimmer so mein ding aber der clean channel is super,die effekte sind ganz gut und der Aux in eingang echt nice,einfach mp3 player anschließen,backingtrack anmachen und lets rock.
vorallem wenn man über kopfhörer spielen muss isses super weil man backingtrack und gitarre über einen hörer laufen lassen kann.

Hehe ^^
JA das war ich ;) 76 Euro und 14 Cent :redface:

Mfg
Leixner

Hi Leixner,

da haben wir beide noch günstig geschossen. Ich habe meinen dann für 71,- € bekommen (Auktionsende Mitternacht!). Ein paar Tage später ging einer für 81,- €, und Anfang April sogar (allerdings in rot) einer für knapp 102,- €! Das waren dann mit Versand nur 1 € mehr als er neu im Handel kostet :screwy:

lt den Angaben auf der Roland-Seite für den 30X http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/Produkte_2006/Cube-30X/Cube-30X.html
sind es die gleichen Amp-Modelle wie beim Cube 30, neu sind nur eine Art Power-Attenuator (Power Squeezer), eine Dyna-Amp-Fkt (was das ist, bleiben sie uns schuldig), zusätzlich ein Akustic-Simulator wie auch beim Micro Cube und ein Stimmgerät. Daß sie an den vorhandenen COSM-Simus was geändert haben, halte ich für unwahrscheinlich (aber ich lasse mich gern belehren), das ließe sich wohl nur in einem direkten A/B-Vergleich herausfinden.

Da muß ich mich doch mal selbst zitieren und auch gleich korrigieren:
mir ist gestern durch Zufall eine "Gitarre & Bass" aus 2006 in die Hände gefallen, in der ein Test des Cube-30X drin war. Dort heißt es, daß die COSM-Amp-Simulationen im Vergleich zum Cube-30 überarbeitet und verbessert wurde, sie klängen jetzt frischer und noch authentischer. Der "Dyna-Amp-Effekt" ist im Übrigen eine Einstellung bei der der Amp auf die Anschlagsstärke mit unterschiedlicher Verzerrung (bei hoher Gain-Einstellung) antwortet, d.h. leichter Anschlag - mehr oder weniger clean, harter Anschlag - verzerrt; und das Ganze angeblich bei unveränderter Gesamtlautstärke.
Der Power-Squeezer, der den Amp auf ca. 2 Watt runterschraubt, schlucke ziemlich die Höhen, so, daß man das auch mit Nachregeln kaum hinbekommt.

Alles ausführlich nachzulesen in "Gitarre & Bass" Heft 1/2007.

Also ich hät mir gleich den Microcube gekauft. Kostet nur 20 Euro mehr und is wahrscheinlich genau so laut und hat nen 10 mal besseren Klang!
Die amps vom Ebay sin nicht zu empfehlen!!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab den Fehler auch schon gemacht was von ebay zu holen und das geld war fürn A****.
Der Sound wa ne Mischung aus ner Chipstüte und nem Seifenspender. :mad:

Roland Micro Cube hab ich zwar selber nich kann ich aber nur empfehlen. (öfter angespielt)

ähm ich weis nich obs schon ZU spät is (du den micro cube hast) aber versuchs doch mal mit dem Vox Ad15Vt:)! der wär bestimmt auch was für dich, super sound, viele effekte und amp modelle und er ist einer der einzigen hybrid amps die ihre röhre in der endstufe haben:)

mfg karsten
(rechtschreibfehler sind mir egal^^)

Moin,
ich habe derzeit ein RP-80 Effektgerät in mienem Besitz.
Da ich aber keine Boxen(o.Ä.) habe, bin ich gezwungen mit Kopfhöhrern zu spielen,
ist es aber auch möglich das Ding an den Roland micro Cube anzuschließen?
Oder ist man komplett auf die Effekte des Cubes dann angewiesen?
Weil das RP-80 hat halt auch nen Drumcomputer drin und das ist schon nice...
würde es sich überhaupt da noch lohnen den cube zu kaufen?:confused:

MfG,
das unwissende Solomon

G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Junge, der Thread ist 3 Jahre alt ;)
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Junge, der Thread ist 3 Jahre alt ;)