Ich denke, dass jeder, der im Forum angemeldet is irgendwie ein bissl "Mad about Sound"
is. Weil wer meldet sich schon im Internet irgendwo an, der
zufällig vielleicht 4 mal im Jahr eine Gitarre in der Ecke seines Zimmers findet und ein paar Takte auf ihr spielt?
Als Freak werde ich schon wegen meines anderen Hobbies bezeichnet, im Bezug aufs Gitarre spielen hab ich das allerdings erst bei einem meiner Kumpels geschafft, als der hier zufällig hier im Forum was gelesen hat und dann verwirrt antwortete: "PUs?, Amp?, Pickupschaltung? HÄÄÄ
Oh Gott, lauter Freaks und du auch
". Aber dann schau ich nach rechts und sehe da so ein Ding, dass anstatt einen Anschaltknopf einen Zündschlüssel hat mit ein paar Lichtschaltern, Neonröhren und einer Plexiglaßscheibe (von meinem Freund wird der schwarze brummende Kasten als PC bezeichnet
) und denke mir meinen Teil.
Das schlimmste für mich war, als wir im Musikunterricht E-Git spielen durften
und ich mich auch gerade damit befasste, eine E-Git zu kaufen. Da is es einem dann auch wurscht, wenn es sich "nur" um eine Pacifica handelt. Hauptsache irgendwie High Gain und verstärkt
. Da is es halt schlimm,
wenn man spielt und so ein inkompetenter
Mitschüler einen zehn Minuten anbettelt, auch mal spielen zu dürfen. Irgendwann gibt man ihm entnervt den 6-Saiter in die Hand. Und was macht er zum Dank: Er schwenkt seine flache Hand ohne zu greifen im High Gain Bereich über die Seiten und fragt danach,
ob ich ihm es nicht zeigen könne, wie das für den Musikunterricht vorgeschlagene Stück zu spielen sei. Freundlich aber doch bestimmend weist amn ihn dann darauf hin, dass es sich beim Lied um Powercords handle und er davon bestimt nach 2 Min. Krämpfe in der linken Hand bekommen würde.
Er weicht aber doch nicht von seiner Idee ab, man zeigt ihm die Griffe, er bekommt nach eineinhalb Minuten Krämpfe
, entscheidet sich, doch nicht mehr spielen zu wollen und geht, man selbst blickt auf die Uhr und stellt mit erschrecken fest, dass 40 von den besten 45 Min. der Schulwoche vorbei sind und man ist gezwungen, vor Stundenwechsel Gitarre und Amp wieder abzubauen
Naja, das is halt was mich nervt