@rancid
Hallo Matthias,
ich hatte leider nicht wie du gleich zum Buch vom " Ulli Bögershausen - Von Anfang an!" gegriffen und habe mir Unterricht genommen gehabt, und jetzt nach fast 9 Monaten muß ich leider feststellen, daß ich mich im Kreis und um nichts gedreht habe. Habe mir vor 3 Wochen das Buch zur Hand " A modern Method for Guitar" genommen und habe schon auf der Seite 4 im C Dur Tonleiter geschwommen.
Ich bin 35 und gelte als Spätstarter, bringe aber das Gefühl für Musik/ Rhytmus und Ergeiz mit. Nur leider mit den Lehrern klappts nicht so gut, weil ich noch keinen erlebt habe, der ein gewisses Konzept dahinter hat und auf mich anwendet.
Habe den Ulli Bögershausen bei Workshop von Lakewood in Franfurt am Main erlebt und er hat guten Eindruck bei mir hinterlassen und jetzt bin ich hauptsächlich durch deinen Erfahrungsbericht auf sein Buch gestoßen und bestelle gerade im Moment.
Ich weiß nicht wie ich das meinem Lehrer wieder beibringe, daß wir uns an dieses Buch anlenen sollten, weil das wäre der 2 Buch innerhalb 3 Wochen ,). ( Das erste ist "A modern Method for Guitar" von Berklee Press)
Ich habe noch eine Lehrerin im Auge und hatte heute meine erste Probestunde bei ihr, sie war überrascht, daß ich den Fingerstyle mit einer Westergitarre ( Stahlseiten) erlernen möchte? Das ist doch kein Problem oder? Ich habe nicht vor mir jetzt eine Konzertgitarre zu holen. Bißchen mehr Hornhaut, -ist doch kein Problem
Leute ich wurde heute wieder gefragt, was ich mit der Gitarre anstellen will? Ich muß doch erst mal die ganzen Basics lernen unabhängig davon, was ich später machen möchte oder? Ich denke wenn man erst Notenfest/ Greiffest und Rhytmusfest ist, dann kann auch über die Richtung reden, aber jetzt weiß ich doch selbst was ich brauche. Ich will einfach gut Gitarre spielen. Einer der Giterristen, der mir ganz gut gefählt, ist der Victor Zinchuk, weil der Typ einfach Alles spielt von Klassik bis Rock.
http://www.youtube.com/watch?v=KqSfFAYqs1k
Matthias, du kommst glaube ich aus meiner Gegend ( ich komme aus Wiesbaden?) vielleicht hast du einen Geheimtipp für mich? ( Guter Gitarrenlehrer)
Schöne Grüße
Andreas