Djangoausberlin
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also die Musik Fachhochschule in Dinkelsbühl is sau gut
http://www.berufsfachschule-fuer-musik.de/
Du kannst sehr wohl an eine Schule gehen mit einem geringen Vorstand. Bei den meisten ist das ja auch altersbedingt der Fall. Ein ich sag mal 18-25 jähriger kann ja auch nur eine gewisse Vorkentniss haben.
Eine Musikschule will offiziel eine "Ausbildung" bieten, die dich auf das musikalische Leben vorbereitet und das unabhängig von der Vorkentnissen. Zumindest gibt das Berklee so an. Das ist aber oftmals genau so nicht der Fall wie einem Primarschullehrer höhere Mathematik in der Uni absolvieren zu lassen damit er am Ende leichtes Rechnen kleinen Kindern versucht beizubringen, wo es ja offensichtlich um ganz andere Dinge geht.
Ich sage aber generell ist eine Schulausbildung für den freien Musikerberuf überhaupt nicht notwendig. Und die meisten erfolgreichen Gitarristen haben auch entweder nur begonnen und dann abgebrochen oder waren erst garnicht dort.
Wenn überhaupt könnte ein 1 Jähriges Studium einen Sinn machen, wie es einige am GIT absolviert haben. Aber lasst euch gesagt sein das GIT ist lange nicht mehr das, was es in den 80gern mal war. Und das ganze Material gibt es mitlerweile auch zu Hauf woanders. Wenn ich mir die Arbeit machen würde, könnte ich jedem hier der es will ein "intens 1 year Course" zusammen stellen von mir aus auch mit Berklee Material und danach wäre der jenigie für das meiste safe im Biz..
Alles andere kann man eh nicht erlernen. Entweder du hast es oder nicht. Eine Genialität der großen Namen beruht in erster Linie durch ihr Talent. Völlig egal an welcher Schule sie waren.
Ich ärgere mich heute doch über die verlorene Zeit und vor allem Geld für Berklee und rate auch jedem davon ab. Wie gesagt zu der Zei dachte ich auch auf germanische Sicherheit und von wegen "was in der Tasche" usw.. Heute ersehe ich das als Blödsinn und vergeben Liebesmühe.
Naja zumindest was gelernt :screwy:
Aber as ist doch gar keine Fachhochschule sondern ne Berufsfachschule für LEute die ihre Mittlere Reife machen wollen und da kann man doch gar kein richtiges Studium machen oder habe ich das auf der HP falsch verstanden?
Würde mich auch sehr interessieren wie du zu Lafee gekommen. Du musst ja irgend einen Kontakt gehabt haben, oder hat die Gitarristen gecastet und du hast gewonnen? Wie kann man sich so etwas vorstellen? wie kommt an so Jobs?
-eigene Musikschule
-halbtags Musikgeschäft, dann Privatunterricht geben
-Musik unterrichten an einer Schule (mit einem Zweitfach z.B. Informatik oder Wirtschaft)
-Eine kombination aus allen und einer Chartband Top40 etc.
-Als STudiomusiker ( sehr sehr sehr sehr unrealistisch)
Hey, Ricky, ich wollte euch of keinen Fall dissen, sorry, wenn's so angekommen ist! Ich kenne LaFee auch zu wenig, um mir da 'ne fundierte Meinung zu erlauben. Ich fande das Zitat halt amüsant. Kritik ist immer leichter, als selbst was auf die Beine zu stellen.
Die Texte, die ich von LaFee kenne, sind halt mehr so aus dem Teenie-Erfahrungsbereich und sprechen mich als 35-jährigen weniger an. Ich glaube, Gary Moore hat gesagt (oder war's R. Blackmore?), wäre ja auch schlimm, wenn man mit 40 immer noch darüber singt, wie man 'nen Mädel vor der Disco gevögelt hat
Ok, ich verspreche, das war's von mir mit dem OT Gequatsche
Chris
Die Frage ist jetzt ?
Ist eine Berufsfachschule vergleichbar mit einem echtem Musikstudium?
Gibt die Berufsfachschule bessere Chancen auf ein STudium (Abiturvorraussetzung entfällt) ?