Gitarrenspaß mit Würfeln

• Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
OK, aber der W4 ist eh langweilig... ich denke die ersten vier Bünde hat man ziemlich schnell raus.
Ich hab aber gerade auf ebay für 1,29 einen W24 entdeckt!!! Ist sozusagen ein normaler Würfel, wo auf jeder Seite nochmal ne viereckige Pyramide sitzt. 6 * 4 = 24 Seiten! Genau perfekt für diese Zwecke, da auch meine Gitarre 24 Bünde hat. Natürlich gleich gekauft :great:

@xyphelmütz (richtig geschrieben???)

Entweder hab ich das Falsche oder ich kapiers einfach nicht. Kannst du vielleicht erklären oder nen Link geben?
Die Idee mit den Würfeln find ich sehr gut

Hey dass is ne richtig geile idee :great: werd ich gleich mal in bio oder so ausprobiern :D

ich find die idee auch absolut spitze, i
ch werd mich wohl auch direkt mal hinhocken und ne runde würfeln :D ,
oder auch mehrere.

.....is aber anfangs ganz schön heavy, ich brauch ja ewig :( .

naja übung macht den meister :great:

Yeah! Cool!

Zum Glück habe ich aus meinen Magic-Zeiten noch einen W20 Würfel.

/edit: Wie witzig, hab die letzten 4 Würfe immer ein C in verschiedenen Positionen bekommen.
/edi2: Jetzt sinds 5 Würfe. :-$ Der 6. aber wurde ein G.

Jo! :great:
W20 ist cool, aber ich würfel inzwischen nur noch mit den beiden:

w24.jpg

Mit dem W24 kommen höhere Bünde wesentlich häufiger, und die letzten paar Bünde sind die schwierigsten! Da weiß ich im Eifer des Gefechts oft auch noch nicht so richtig, wo jetzt welcher Ton sitzt, und muß erstma kurz nachdenken ;)

Ach bei 21 Büden ist ein W20 wohl n bisschen übertrieben. :)

Wer weiß? Vielleicht hast du mal ne 24bündige... schaden kann es nie! ;)

Übrigens sind 24 Bünde cool :cool: hat jetzt keinen speziellen Grund, es ist einfach so ;)

...timur°°° schrieb:
Wer weiß? Vielleicht hast du mal ne 24bündige... schaden kann es nie! ;)

Übrigens sind 24 Bünde cool :cool: hat jetzt keinen speziellen Grund, es ist einfach so ;)

Du hast schon recht, aber als ehemaliger Magicspieler ist es einfach absurd, einen Würfel mit 24 Seiten zu besitzen.:D

Naja, du kannst ne Uhrzeit auswürfeln ;)

by the way: warum driften 90% aller Threads eigentlich irgendwann in Off-Topic ab? :D

...timur°°° schrieb:
Naja, du kannst ne Uhrzeit auswürfeln ;)

by the way: warum driften 90% aller Threads eigentlich irgendwann in Off-Topic ab? :D

So lange es im Grobem beim Thema bleibt und nicht zu einem anderen wird, ist doch alles okay:D

Hab mir am Freitag auch ein W6 und ein W20 gekauft den 24 gabs leider nicht reicht aber auch und es ist perfekt gegen Langeweile:great:

die idee ist echt cool.
Und wenn man die würfel z.b. inne 10er cd-spindel mit deckel packt kann mans auch im buss oder so spielen ohne aufpassen zu müssen das nix runterfällt. einfach schütteln.
Edit: Mir fällt grad ein, man könnte das ganze auch als handy-spiel umsetzen. Ich glaub das nehm ich morgen mal in angriff...

Yeah, ...timur°°°, das ist echt ne coole Idee! Auf sowas wäre ich nie gekommen^^ Ich werde es mal ausprobieren! :)