Gitarrensolos sind schlecht

• Ersteller GrooveMachine
  • Erstellt am
Fafnir schrieb:
Kann mal bitte ein Moderator prüfen ob agrazz und groovemachine die selbe i.p. haben? Das kommt mir schon verdächtig vor... Und ein Forum auf die Weise zu unterwandern und zuzuspammen muß ja nicht sein, während viele andere versuchen, sich ernsthaft mit Musik zu beschäftigen.

Volltreffer: Gleiche IP !

@GrooveMachine
Du hast ja Probleme :rolleyes:

Wenn Dir was nicht gefällt, musst Du es Dir nicht anhören!!! Jeder hat doch das Recht zu spielen was einem gefällt. Es gibt 1.000.000 von Möglichkeiten und Musikstile ein Song mit oder ohne Solo zu spielen. Die Musiker die Du aufgeführt hast spielen halt zu IHRER Musik passende Soli.
Ich wüsste nix was man da diskutieren kann. Mann kann es ja sowieso nicht jedem recht machen, also ist es sinnlos über soetwas zu diskutieren.
Die Musiker zeigen ihr Können ja nicht nur in den Soli sonder auch im gesamt Song!

RAGMAN

naja alle sind nicht schlecht.
aber ich finde alle gitarrensolos schlecht die schnell, stressig und -das sclimmste- so verdammt hoh sind.
z.b. solos von petrucci gefallen mir überhaupt nicht.

so hab ich das noch gar nicht gesehn :rolleyes:

Fussel schrieb:
Fafnir schrieb:
Kann mal bitte ein Moderator prüfen ob agrazz und groovemachine die selbe i.p. haben? Das kommt mir schon verdächtig vor... Und ein Forum auf die Weise zu unterwandern und zuzuspammen muß ja nicht sein, während viele andere versuchen, sich ernsthaft mit Musik zu beschäftigen.

Volltreffer: Gleiche IP !

Bahhhh, wie peinlich!!! Ich schäme ich mich, dieses Weichei unterstützt zu haben... :oops:

Trotzdem steh ich nach wie vor zu meiner Aussage. ;)

PS: Und das mir ja keiner auf die Idee kommt, ich sei GrooveMachine... :D

Kennt jemand noch Mandibl oder so ähnlich?

:arrow: :!:

pim schrieb:
Kennt jemand noch Mandibl oder so ähnlich?

:arrow: :!:
AARRRRGGHHHHHHHH!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Hör mir bloß mit dem auf Alda!!! Nen übleren Forumstroll hab ich noch nicht miterlebt.

Und was dieses Doppelduo Groovemaster/agrazz betrifft:

Nein, schnell spielen kann nicht jeder. Das setzt einen jahrelangen Übungsprozeß voraus und nur wenige haben die Disziplin kontinuirlich am Ball (oder besser gesagt: am Pick) zu bleiben.
Außerdem scheiden Du und Dein schizophrenes Ich mit der Meinung von vornherein aus.

gut, dank an fussel, ich weiß jetzt zumindest schon, daß ich, wenn noch fragen von dem author aufkreuzen, guten gewissens nicht mehr antworten muss.

finde schnelle futzel solos auch recht scheisse...

man kann durchaus anspruchsvolle sachen spielen die sich dann aber noch geil anhören un net den typischen solo style haben (was auch total out ist ...)

Hehe ich als Petrucci Fan kann da natürlich nur widersprechen, ich hab selten schönere Songs und Soli gehört. Gefällt zwar vielen nicht, aber das kann mir ja scheiss egal sein :p.

@mechanimal,
guckst du auch jeden tag taff und wartest darauf, bist gesagt wird, was in oder out ist? ich auch ey, ist voll trendy, oder?
lw.

@ 46&2: nein#1 ihr seid nich alleine :)

ich meine out = keine der neueren bands die ich cool finde spielt solche soli und wenn dann nur selten (was nicht heisst dass die das nicht könnten) es is halt einfach nur gay.. genau wie taff ;)

MechanimaL schrieb:
ich meine out = keine der neueren bands die ich cool finde spielt solche soli und wenn dann nur selten (was nicht heisst dass die das nicht könnten) es is halt einfach nur gay.. genau wie taff ;)

Wirklich super geile Aussage. "Ich mag keinen Pudding, also ist das kein Lebensmittel".

Das ist mitunter der bloedeste Thread den ich je gesehen habe.
Meine Guete!

Solos sind schlecht? Ja mir ist auch schon ganz schlecht, aber von diesem Thread.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

darf man hier keine meinung mehr haben ?

solche soli sind bei den meisten auch nur noch halbwegs guten angesagten bands nicht im programm. sogar bei sehr metal lastigen sachen! früher war das anders, grade im metal bereich..--> beispiel!

das war alles was ich damit sagenwollte mit dem wort out. endschuldigung, is halt so :p

MechanimaL schrieb:
das war alles was ich damit sagenwollte mit dem wort out. endschuldigung, is halt so :p

Aber daß es "out" sein soll liegt IMHO daran daß man einfach keinen Bock mehr hat das Zeugs zu üben. Allein wenn ich schon an die Aussage des LinkingPark Gittaristen denke:" Ich hab meine Git. so gestimmt daß ich nur mit dem Zeigefinger den Akkord spielen kann um mich mehr auf mein rumgezapple auf der Bühne konzentrieren zu können!" -> Arm, einfach nur jämmerlich arm.
Klar muß das nicht für alle gelten aber in die Richtung tendiert die Denkweise.

linkin park sin ja auch müll. die wollens net und könntents wie du richtig sagst auch nich...

@MechanimaL

Ich finde es zum kotzen wenn man immer diesen IN und OUT Sachen nachrennt. Das ist nur affig so ein Verhalten sich auf die "anderen" zu beziehen. Es ist doch egal ob die "aktuellen Bands" Songs mit oder ohne Solo spielen. Die "alten Stücke" mit Solo finde ich immernoch super.

Und wie schon mal gesagt, es zwingt Dich ja niemand Dir Soli anzuhören!!!!

Übrigens sind gerade die "alten" Sachen inkl geiler Soli wieder im kommen. siehe: The Darness, Hellacopters usw

RAGMAN

ich renne überhaupt nichts nach!

ich habe lediglich das gefühl, dass es den meisten leuten so wie mir geht. deshalb sagte ich out...

am rande möchte ich noch anmerken, dass ich typische gitarren soli meine, also solche die hauptsächlich: den liedaufbau nicht sonderlich fördern und einfach nur für sich da sind. und möglichst viel technik, beinhalten (nicht selten der poserei willen ;) ) *BÄÄH*

das sind aber tolle Gründe :rolleyes:

nur weil jemand die Technik beherrscht, ist das noch lange keine poserei!
Wo fängt denn dann die "sterile Technik" an und wo hört die "musikalisch sinnvolle Technik" auf. Solche pauschalen Aussagen wie :"Gitarrensolos sind schlecht" haben wenig mit der Realität zu tun. Und deine Begründung, klingt eher nach Neid.

Posen isteher sowas hier, als ein gutes Gitarrensolo:
:arrow: http://www.burningmilz.de/snapcount/2_neu/index.php?page=pics&sub=darkslide2.jpg

RAGMAN