Gitarrenset zum durchstarten

• Ersteller dragon14037
  • Erstellt am
Finde auch ne gute Wahl....
Obwohl man beim amp auch ne Nummer kleiner gehen kann, der 15Watter Vypyr ist im Zimmer eh noch überdimensioniert. Klingt auch klasse...., ich finde den 15er vypyr absolut brilliant, egal ob clean oder higain und alles dazwischen. IMHO hat er gegen den Konkurrenten ne Menge Vorzüge, und wenn es bloss die Ablesbarkeit durch die LEDs ist ;)

Mit dem gesparten Geld kann man evtl. noch andere (sinnvolle) Dinge kaufen? ...oder vll. sogar nen Tick mehr in die Klampfe stecken.

Aber du machst das schon richtich...

Schließt so ein Neutrik-Stecker auch Kabelbrüche aus? :p

Die bekannten Probleme, wie abgerissene Lötstellen und Brüche im Bereich des Steckers: Ja!

Normale Benutzung vorausgesetzt. Unfälle, wie Darüberstolpern, einquetschen zwischen den Metallkanten der Materialkiste usw. hält auf Dauer natürlich kein Material aus. ;)

Das kann ich nicht ganz glauben, dass der Roland mit der 8 Zoll-Hupe besser klingen soll, als der doppelt kostende viel besser ausgestattete Peavey mit 12-Zoll-Lautsprecher.

Stimmgerät ist übrigens im Peavey bereits integriert, ich denke der ist OK und es gibt ihn auch hier:
Peavey Vypyr 30

Bei der Gitarre kann man auch nichts falsch machen, sofern sie gefällt. ;)
Achso den 30 Watt hat er sich ausgesucht, ich find nur Peavey VYPYR 15 im Vergleich zum Roland ziemlich schlecht. Zum 30 Watt kann ich nichts sagen.

Ansonsten bis auf das Stimmgerät eine gute Auswahl

...der 15er ist gut und nicht schlecht :D

Ja er ist gut ! Der Vampir ... äh Vypyr :)

Beim 30er kann er später das Sanpera-Pedal kaufen und ist dann sehr flexibel,
kann den Looper nutzen, Kanäle wechseln und..und..und..
Ich würd mir keinen Verstärker ohne FS holen, da ich ja auch wärend des Songs umschalten möchte.

Der 15er Vypyr hat Dummerweise keinen FS-Anschluss.

Also mMn nach hatte war der sehr höhenlastig und quäckig. Hat mir vom Klang her gar nicht gefallen. Geschmackssache... ;)

Ööööööcht :D

Das ist keine Geschmackssache, ich nenne das Bedienerfehler.... :p

Er macht nicht nur das, sondern kann auch das und das... (die anderen "das" sind nur zum bluffen, wer darauf klickt wird merken, dass nichts geschieht - ein mieses sample reicht ja auch...)
Ohne quäkig zu klingen, also das Teil klingt für so nen Minifurz vollfett so fett wie ich vor 2 Jahren war :redface:
Und nun bin ich quäkig und beinahe mager....

Ist jetzt vom Record out, über den speaker klingt er um welten besser....

Nicht dass das jetzt jemand interessieren muss, auch nicht den TO (der muss/möchte ja was, ich ja nich)...

...aber sagen kann mans ja mal :D

Das sanpera braucht doch kein Mensch zu Hause :cool:

Also ich muss gestehen, hatte schon längst das Set bestellt:) Wollte aber trotzdem noch ein paar Meinungen einholen. Hab ja noch 30Tage Money Back...

Okay, und heute war dann endlich alles da.
Verarbeitung der Gitarre ist wirklich TipTop. Mit den vielen Rädchen am Vypyr ist man als Anfänger direkt überfordert. Aber nach ein wenig lesen versteht man eigentlich schnell was wirklich Sache ist. Zum Klang: Ich kann mich nicht beschweren.
Das Stimmgerät gefällt mir auch wirklich Gut. Wüsste im Moment nicht was man für den Anfang mehr brauch. Das Teil ist so Winzig und leicht an der Gitarre festzuclipsen. So hat man es beim Üben immer im Auge und kann in Sekunden nachstimmen. Auf dem Bild sieht das so riesig aus.
Der Gurt passt leider nicht. Die Schnallen sind zu Eng für die Schrauben an der Gitarre (Wenn man das überhaubt so nennt).
Die mittleren Pleks liegen mir bisher eigentlich auch ganz gut, werde mir aber auf jeden Fall zum antesten auch noch dickere besorgen.

Naja, mehr kann ich für den Anfang noch nicht sagen. Jetzt geht erstmal das große Üben los, die Finger schmerzen bereits.

Mfg Stefan

Der Gurt passt leider nicht. Die Schnallen sind zu Eng für die Schrauben an der Gitarre (Wenn man das überhaubt so nennt).

Das glaub ich nicht... Ein neuer Gurt ist immer ein Kraftakt ohnegleichen, da brauchst du richtig Muckis. Soll ja auch so sein, möglichst eng, damit die Gitarre nicht rausrutschen kann. Mit der Zeit leiern sie aus und sollten trotzdem noch sicher sein. Verständlich also, dass das ganze bei neu erstmal seeehr eng ist... Und keine Angst, kaputtmachen kannst du da nichts.

viel spass

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht... Ein neuer Gurt ist immer ein Kraftakt ohnegleichen, da brauchst du richtig Muckis. Soll ja auch so sein, möglichst eng, damit die Gitarre nicht rausrutschen kann. Mit der Zeit leiern sie aus und sollten trotzdem noch sicher sein. Verständlich also, dass das ganze bei neu erstmal seeehr eng ist... Und keine Angst, kaputtmachen kannst du da nichts.

Okay da muss ich dir jetzt leider recht geben. Der Gurt ist jetzt fest :)
Dachte halt nur, dass er durch die Verschlüsse wo er ja hat, von alleine rein rutschen müsste.
Danke

Mfg Stefan

Okay da muss ich dir jetzt leider recht geben. Der Gurt ist jetzt fest :)
Dachte halt nur, dass er durch die Verschlüsse wo er ja hat, von alleine rein rutschen müsste.

Ah, so einen Planet-Waves-Gurt mit Gurtschloss hab ich mir auch zugelegt. Bei mir war es nur genau anders herum als bei dir: Nach dem Anlegen an die Gitarre und dem Einrasten des Schlosses hab ich ihn zuerst nicht mehr aufbekommen, weil ich im dunklen Zimmer den kleinen Wubbel zum Lösen der Sperre nicht gesehen hab. :D Mit ein bisschen Fluchen ging's dann aber doch, das hilft immer. ;)