Gitarrenschreie und vieles vieles mehr

• Ersteller Nuschel
  • Erstellt am
hab jetzt kein downloadvolumen mehr :D aber wenn das von marcel koennen ist dann könnte ichs haben. hab von dem 4 videos und bei einem macht er das auch. und dem namen nach könnts hinkommen.

aber alexi schwingt die greifhand so seltsam... der machts glaub ich anders, obwohls von marcel koennen viel geiler klingt komm ich grad drauf! :D

In nem anderen Thread hier hab ich ne wie ich finde noch bessere Glocke gefunden:

Man muss E über A, D über G, B über e kreuzen wie auch bei der anderen und dann alle im fünften Bund greifen. Dann auf das obere Horn schlagen. das ganze mit nem cleanen amp und reverb und dann klingt das wirklich ordentlich

Fettman schrieb:
Du meinst glaub ich den "Whammy Flutter"
Da drückt man den Vibratohebel ein wenig rauf (oder runter) und lässt ihn dann in die Ausgangsposition zurückschnalzen.

Wenn man das Übt geht es dann auch nur wenn man mit der Hand gezielt draufschlägt.
In dem Video wird das am Ende auch demonstriert:
http://www.metalagesmedia.com/marcel/video/boelmc7b.mpg

gibts da einen namen für das lied? den anfang find ich auch geil!:great:

kann auch nen fetten effekt!:D
und zwar den pac man effekt! wenn man die hand zwischen 10 und 12 bund nur auf die saiten legt (nur dempfen nicht drücken) und hin und her mit dem plecktrum streicht dann höhrt sichs an als würde da ein pac man laufen...

ich hab da noch n trick für alle floyed rose user. also ihr nehmt jetzt mal ne leersaite und schlagt diese so mit der kante an, sodass so ein lautes pfeifen oder wie man das auch immer nennt(ich glaube harmonics oder so) entsteht. dann drückt ihr den tremolohebel vll. so dreiviertels runter, zieht in wieder ein so ungefähr ein viertel hoch und drückt ihn dann ganz durch. klingt auch sehr cool.

ja, ist eigentlich eh schon kein trick mehr, mach ich ständig...
mit floyd rose kann man einiges an effekten machen. von slayer-mäßigen ultrascreams bis zu melodien mit dem tremolo gespielt à la Steve Vai usw.

Nuschel schrieb:
Geiles Video

Was spielt der´n da oder war das improvisiert ???

k-7 power schrieb:
gibts da einen namen für das lied? den anfang find ich auch geil!:great:

Das ist alles Improvisiert würd ich mal sagen, seine Lieder spielt er ja immer mit Backingtrack.

Ich mach so n außerirdischen effekt indem ich mit der linken hand die saite (egal welche) zwischen den pickups schnell runterdrücke (16tel) und gleichzeitig mit der rechten hand den Tremolohebel bearbeite....braucht bei manchen etwas übung, kommt aber geil :great:

Fettman schrieb:
Das ist alles Improvisiert würd ich mal sagen, seine Lieder spielt er ja immer mit Backingtrack.

Schade:twisted: ...

Muss man den Typen kennen???

Sorry wieder mal was vergessen

Sagt mal wisst ihr was der Typ von Disturbed am Anfang dieses einen Songs spielt...
natürlich erst ab dem Einstieg der Gitarren und dem Schlagzeug

Der Song heißt "Get Psycho"...
Der Effekt klingt ein wenig so als würde man einen Finger über alle Seiten über den Pickups legen und dann von unten nach oben über die Seiten schlagen.
Kennt jemand den Song???

man kann auch die pickups als verlängertes griffbrett nutzen

einfach die saite aufn pickup drücken und z.B. hinund herrutschen während man die saite anschlägt :)

Wie heißt Technik bzw. die Töne die der Artitst in der Mitte des Songs spielt??

Dort wo er zwischen den tiefen Saiten und hohen Saiten ganz schnell wechselt??

Ich hoffe ihr wisst was ich meine wenn nicht dann schneide ich es heraus.

:confused:

Vll. wenn jemand durchblickt was ich wissen will kann er da mal ein kleines beispiel tabben????

Hört sich nämlich sau geil an.

mfg

Manu

Sag mal meinst du vielleicht Sweepen???
Dabei streift man die Seiten von oben nach unten(und anders herum) mit dem Pick. Dafür gibt es sowas ähnliches wie Tonleitern die nennen sich aber Arpeggios("die Töne eines Akkordes nacheinander gespielt").

von dem kann man sich noch echt was abgucken... ich hätte hier noch was hinzuzufügen:

"greift" mit der rechten hand den flageloett(?)-ton auf einer der hohen saiten, und spielt dann auf dieser saite mit der linken hand legato. dauert ein bissl, bis man es raushat, dabei kommen irre hohe töne raus, die mich irgendwie an.. ein abgedämpftes xylophon erinnern?? probierts aus :D