Mmh...Ist ja nicht original und von daher im dem Bezug für mich uninteressant. Wenn, dann suche ich mir die Gitarre vielleicht aus, weil ich sie haben möchte. Aber nicht, weil sie "nachgemacht" wurde. Wenn die Specs für mich passen, gerne.
Ja ..ich hab gleich 3 Signatuure Äxte gehabt ..2 davon wieder verkauft aber nicht weil ich die nicht mochte (im Gegenteil ..bei der Epiphone V Brent Hinds hats weh getan
..darauf hab ich auch noch Super gespielt und die war halt schon besonders )
ABER ws will man machen wenn man geld für ein anderes Projekt benötigt ..
Ich finde es DEFINITIV gut dass es Signature Instrumente gibt ..aber würde nicht zuerst darauf achten beim Kauf ..
So sehe ich das auch.
Manchmal sind es ja nicht nur techn. Änderungen die für den Star umgesetzt wurden. Manchmal auch einfach optische.
Ja , genau , ich mein Signature Gitarren sind halt einfach auch nur Gitarren , Oft mit den gleichen Halsabmessungen /Radien wie vom "Stangenmodell" ALLERDINGS halt auch manchmal SEHR speziell ..
Ein Beispiel war die Music Man Wolfgang Gitarre damals ..da haben sie sogar 1:1 Die Abnutzung des Halses der Gitarre von EVH nach 30 Jahren spielens übernommen ..
Ich war zwar scharf auf die Gitarre damals , aber ich dachte schon "Zu speziell" auf den Musiker zugeschnitten.
Andererseits ..wer weiss ..ich hab die Musicman damals nicht angetestet ..vielleicht wär sie ja doch sehr gut für mich gewesen
Jedenfalls muss man halt immer Abwägen ob das Instrument einen weiterbringt , ob es dich Inspiriert wie meine beiden Strats (beides keine Signature modelle , im Gegenteil Custom auf meine Bedürfnisse )
Der Look ist nicht Unwichtig ..ich will das Instrument ja möglichst oft spielen und da muss auch die Optik passen (Obwohl bei 7ender eine farbe geiler ist als die vorherige ..)
Aber jetzt hab ich mich zum dritten mal in die ESP KH 2 Verguckt ..ich kenn das Modell seit zig Jahren ..Bin eher der Strat typ als Paulaner (obwohl ich Paulas auch LIEBE !)
Komme mit Hammetts Bundmaterial und Abmessungen SUPER zurecht (Durch langjähriges spielen auf eine KH-203)
Dann find ich die Specs OBERKRASS : Neck Thru ! SUPERCOOLER Klassischer Metal Look ..schwarz , leicht gerelict ..die Amtlichen EMG´s drin und das Original FR system ..Reversed Headstock und im ganzen gefällt sie mir sogar besser als die Ibanez JEM oder Universe ..mit der ich auch schon geliebäugelt habe , aber die Definitiv nichts für mich wäre (bin nicht so richtig auf dem zu dünnen Hals warmgeworden ..)
Der Preis halt ..Jaa aber Made in Japan ! (oder Californien) Das wär halt mal der REAL Shit für einen Metallica Head wie mich ...
Sag was ihr wollt ..Signature hin oder her ..das ist IMMER noch eine SEHR Coole Gitarre
Jetzt wo kirk nur noch mit der Greeny spielt könnte er mir doch seine alte KH 2 überlassen