Gitarrenpogramm für PC?

• Ersteller Guitar_Gerry
  • Erstellt am
Ich habe mich jetzt für Tux Guitar entschieden. Super Programm muss ich sagen. ;) Danke schon mal für die vielen Ratschläge. ;)

Noch eine andere Frage ;)

Gibt es eine Seit, bei der die Songs nach akkorden geordnet sind? Beispielsweise man gibt an, welche Akkorde man alle kann und eine Art Suchfunktion zeigt alle Songs, die man mit den eingegebenen Akkorden spielen kann. Vielleicht ist auch hier im Forum so eine Art Sammelthread? Hab über die Suchfunktion nichts gefunden.

Mittlerweile kann ich beispielweise folgende Akkorde:

E-Dur
E-Moll
E 7
A-Dur
A-Moll
A-7
D-Dur
D-Moll
D-7
G-Dur
G-7
C-Dur

Falls es so etwas wie oben genannt nicht gibt, könntet ihr mir vielleicht paar Songs vorschlagen, bei denen diese Akkorde vorkommen. ?

hmm ich hab tuxGuitar, kann damit aber nur Power Tabs abspielen, könnten die leute die sagen es gingen guitar pro tabs auch, mal sagen wie das zu bewerkstelligen ist ?

Tuxguitar öffnet keine .gp5 Dateien. Da aber einige Tabs in .gp5 geschrieben sind ist das ein Problem.
Dann musst du dir versuchen einen neuern Tab davon zu ziehen.

Ich habe mich jetzt für Tux Guitar entschieden. Super Programm muss ich sagen. ;) Danke schon mal für die vielen Ratschläge. ;)

Noch eine andere Frage ;)

Gibt es eine Seit, bei der die Songs nach akkorden geordnet sind? Beispielsweise man gibt an, welche Akkorde man alle kann und eine Art Suchfunktion zeigt alle Songs, die man mit den eingegebenen Akkorden spielen kann. Vielleicht ist auch hier im Forum so eine Art Sammelthread? Hab über die Suchfunktion nichts gefunden.

Mittlerweile kann ich beispielweise folgende Akkorde:

E-Dur
E-Moll
E 7
A-Dur
A-Moll
A-7
D-Dur
D-Moll
D-7
G-Dur
G-7
C-Dur

Falls es so etwas wie oben genannt nicht gibt, könntet ihr mir vielleicht paar Songs vorschlagen, bei denen diese Akkorde vorkommen. ?

Spiel doch einfach die Songs die dir gefallen und lern die Akkorde, die das Lied benötig dazu ;)

Eine Suchmaschine wie du sie beschrieben hast gibt es nämlich nicht.

Kann mir mal bitte einer sagen, wie man einen solchen Tab von UlimateGuitar.com oder von 911 für den GuitarTux runterlädt ? (Bei 911 und flametune.com meldet mir meine Firewall übrigens einen geblockten Eindringversuch)

Tuxguitar öffnet keine .gp5 Dateien. Da aber einige Tabs in .gp5 geschrieben sind ist das ein Problem.

Komisch, weil bei mir gehts. So kann ich gp5 Dateien öffnen, die mein GuitarPro nicht öffnet. Dann spaicher ichs einfach und kanns dann mit GP öffnen ;)

Muss mich anschließen, lediglich einige Tabs die mit einer ganz neuen Version von GP erstellt wurden können nicht geöffnet werden ;)
Gruß

Muss mich anschließen, lediglich einige Tabs die mit einer ganz neuen Version von GP erstellt wurden können nicht geöffnet werden ;)
Gruß

Dachte diese "ganz neuen" Tabs wären .gp5 - Wieder was dazu gelernt. (=

Ja die können auch mit GP5 erstellt worden sein, allerdings kann Tuxguitar die nur dann nicht lesen, wenns mit dem neuen Patch erstellt wurde ;)
Gruß, Jan