Es gibt schon noch Leute, die diszipliniert und geduldig sind. Ich zum Beispiel.
Sicherlich gibt es die, sonst gäbe es ja auch keine Musiker mehr
- und ich selbst gehöre ja auch dazu. Aber, es gibt schon sehr viele Leute die sich erstmal denken, ach, Gitarre (oder sonstiges Instrument) spielen, so schwer kann das ja nicht sein, kann ja eh fast jeder - dann mit dem lernen beginnen und nach paar Wochen wieder himschmeißen, weil Master Of Puppets oder Canon Rock noch immer nicht aus dem Verstärker erklingen will. Alleine ich kenn schon 5 dieser Sorte! Können wollen sie es alle, sich aber mal ein Jahr lang konsequent jeden Tag eine Stunde hinzusetzen und etwas dafür zu tun wollen relativ wenige. Aber, mir solls recht sein, weniger Konkurenz, mehr Groupies für mich
. Noch schlimmer sind nur solche die einem, dafür dass man sich diszipliniert hingesetzt und eifrig geübt hat, wärend sie selbst statt dessen auf dem Sofa gesessen sind und RTL geguckt haben, nur Sprüche wie "ach ja, wenn ich jeden Tag 2 Stunden üben würde könnte ich das auch blabla
"
entgegenbringen. Aber, naja, ist eh etwas offtopic.
Hab übrigens auch mit dem Brümmer angefangen, fand das jetzt aber nicht sooooo hilfreich. In Zeiten des Internet gibts da viel bessere Quellen. Das Musiker-Board zum Beispiel
. In Vivo Guitar find ich aber ganz gut, was die Theorie angeht.