Gitarrenmulticore bauen lassen

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Die Kabelbindervariante habe ich immoment auch und ich bleib auch andauernd mit den Fingern beim Wickeln dran hängen....I

@Wüstenpinguin

Ich habe interesse an einem Gewebeschlauch von Techflex.
Ich habe Insgesamt 7 Kabel,welche Dicke müsste ich dann ungefähr beim Gewebeschlauch nehmen damit ich alle durchkriege aber das Gewebe später trotzdem fest um den Kabelschlauch sitzt ?Und welches von den erwähnten Gewebebändern ist das geeigneteste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Techflex-Seite sind jeweils Durchmesser-Maße angegeben. Also am besten die 7 Kabel zusammenlegen, den Durchmesser bestimmen und den Schlauch bestellen.
In der Regel sollte man (so meine Erfahrung) aber eine Version kleiner als gemessen nehmen.
Ich habe mir übrigens die Variante mit Klett gekauft, so kann man den Mantel stramm legen und bekommst trotzdem die Stecker an beiden Seiten heraus

Ich habe übrigens noch eine ca. 10 m Vaiante mit Klett, die ich mal für 4 Kabel bestellt hatte und die zu weit war. Für sieben Kabel sollte das passen. Sollte ich die spontan finden, so kann ich dir diese bei Übernahme der Versandkosten (6,99 Euro) umsonst zuschicken.

Viele Grüße
Wüpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket heute gekommen. Lässt sich nun etwas schwieriger aufwickeln, das geht aber noch volkommen klar. Also auf mich macht die Geflechtschlauch-Lösung echt 'nen guten Eindruck!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    355,2 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sieht echt gut aus.
 
An den Kabelbindern kam ich jetzt nicht "komplett" vorbei. Habe die Enden nach innen gestülpt und jeweils mit einem kleinen Kabelbindern fixirt. Da das aber nun deutlich weniger Kabelbinder als vorher und dabei auch deutlich kleinere sind, stört mich das soweit nicht wirklich. Werde gleich mal ausprobieren, und hoffen das da nun auch nix vom Netzstecker einstreut. Sonst geht die ganze Fummelei von vorne los, den kriege ich mit den anderen Kabeln dadrin nicht mehr raus :D
Damit mein Amp-Input-Kabel auch vorne am Amp ankommt, während der Rest hinten drin steckt, habe ich dann noch den Schlauch an einer Stelle gestückelt. Da kann man echt gut an seinen eigenen "Bedarf" anpassen, je nachdem wie die Anschlüsse liegen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    234,2 KB · Aufrufe: 89
Wie gut ist denn die Biegbarkeit bei den Gewebeschläuchen?`
Ich hatte mir vor einem halben Jahr so einen "selbstschließenden Netzschlauch aus Polyester" geholt und zusammengebaut - der auch praktisch ist (3 fette Sommer-Kabel + Midi), aber das ganze ist doch recht starr durch dieses Polyester.

Wenn man das hier so liest denke ich schon darüber nach das Ding nochmal neu zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben