GItarrenmodelle--brauche Hilfe!

also das preissegment ist vernünftig. kannst doch n bisschen sparen, dann sollte das schon drin sein, oder?
 
der Amp ist schon gut. Billigere Alternativen, die Squier kostet so ca. 150€ und die Harley Benton Modelle bei Thomann schon ab so 80€ nur hab ich die Befürchtung das die nix taugen aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren da ich die Dinger nich kenn. Kaufen würd ich die persönlich nicht. Bei Ebay ist auch immer mal was im Angebot. Oder evtl hat sogar der Händler um die Ecke ein Vorführ- , Auslauf- , oder sonstwas Modell im Angebot einfach nachfragen.

Edit: sind nicht bald Sommerferien? Ein kleiner Sommerjob bringt auch paar Euronen :great:
 
Edit: sind nicht bald Sommerferien? Ein kleiner Sommerjob bringt auch paar Euronen :great:[/QUOTE]

Jap, nen ferienjob mache ich, aber ich bin ja auser rythmusgitarrist auch noch sänger und brauche ne gescheide pa anlage und n mikrofon.....weil der gesang wirklich für mich ganz oben steht......=)
 
dann raus hier...sängerpack! :p

gibt ja auch noch die gebraucht-variante... da sollteste besser wegkommen, unter umständen dann den preis des sets bei besserem equipment...
 
oder kaufst dir nen Line 6 UND so ein Anfängerset und singst dann über den AMp vom Set ...*hust*
 
Heyho,
lass bloß die Finger von Rockson.
habe die Teile im Store mal angespielt und die sind der letzte Schrott.
Bei dem SG Nachbau drehte sogar die Stimm Mechanik durch (normal reißt die Saite wenn man Überdreht, jedoch nicht bei der Rockson :screwy:).
Wenn du was recht günstiges haben möchtest so kann ich dir mit gutem Gewissen die Squier Bullet ans Herz legen.
Dazu noch nen Amp von Fame.
All zuviel solltest du jedoch nicht vom Amp erwarten!!!
Zum üben im stillen Kämmerlein reicht er jedoch.
Alternativ gibt es jetzt ein neues Set von Squier welches echt brauchbar ist (Hier ein Video).
Gruß Despi

PS: Bedenke auch dass du noch Zubehör brauchst wie z.B. einen Tuner, Kabel, etc...
 
nein, tu´s nicht - habe selber eine Squier Bullet und die stinkt gegen die Squier 51 die ich auch besitze gnadenlos ab. Beim Amp solltest du beim MicroCube bleiben - der wird nicht umsonst ständig empfohlen (habe ebenfalls einen ;) und kann daher auch aus Erfahrung berichten) - die paar Euro die du z.B. mit dem Fame Amp sparen würdest sind verschwendetes Geld, da der Fame Amp und viele andere Billigamps kaum Soundoptionen bieten und nicht nur oft mies verarbeitet sind, sonder auch mies klingen.

Der Microcube bietet dir:

Ampsimulationen: Vox, Roland, Marshall und Rectifier + Mikrofonkanal + Akustikgitarrensimulation

Effekte: Chrorus, Phaser, Flanger, Tremolo, Reverb und Delay

außerdem einen Ausgang für Recordingzwecke (dicke 6mm Klincke) und zwei Eingänge einen mit dicker 6mm Klincke und einen mit kleiner 3mm Klincke - hier kannst du z.B. deinen MP3-Player dran anschließen und den MicroCube zum Musikhören nutzen - klingt verdammt gut und ist z.B. beim Campen etc. (Batteriebetrieb ist möglich) auch sehr vorteilhaft. Desweiteren kannst du dann natürlich auch zur Musik Gitarre üben - auch nicht schlecht...Außerdem ist der MicroCube sehr widerstandsfähig gebaut und wiegt auch gut was - geht also nicht so schnell kaputt.

Spar lieber etwas, du bereust das sonst, ich habe auch am Anfang zu oft am falschen Ende gespart, letztendlich wird´s nur teurer weil du unzufrieden bist und dir etwas neues kaufst...Grüße!
 
naja ich kann wieder nur abraten so billigzeugs zu kaufen, du wirst garantiert nicht lange spaß dran haben und solltest du dann immernoch genug motivation haben kommt die nächste gitarre bestimmt (frag mal einige hier *hust* ;) ).
sinnvoll finde ich gitarren erst ab 200-300€, da haste was wirklich solides was im notfall auch n paar jahre länger spielspaß bietet. würde dann hauptsächlich gitarren von yamaha und ibanez empfehlen.

(hast du so zittrige hände oder nimmst du dir keine zeit zum tippen? :p )
 
Der Microcube bietet dir:

Ampsimulationen: Vox, Roland, Marshall und Rectifier + Mikrofonkanal + Akustikgitarrensimulation

Effekte: Chrorus, Phaser, Flanger, Tremolo, Reverb und Delay

außerdem einen Ausgang für Recordingzwecke (dicke 6mm Klincke) und zwei Eingänge einen mit dicker 6mm Klincke und einen mit kleiner 3mm Klincke - hier kannst du z.B. deinen MP3-Player dran anschließen und den MicroCube zum Musikhören nutzen - klingt verdammt gut und ist z.B. beim Campen etc. (Batteriebetrieb ist möglich) auch sehr vorteilhaft. Desweiteren kannst du dann natürlich auch zur Musik Gitarre üben - auch nicht schlecht...Außerdem ist der MicroCube sehr widerstandsfähig gebaut und wiegt auch gut was - geht also nicht so schnell kaputt.


wpw, hört sich echt verdammt geil an!!!

Spar lieber etwas, du bereust das sonst, ich habe auch am Anfang zu oft am falschen Ende gespart, letztendlich wird´s nur teurer weil du unzufrieden bist und dir etwas neues kaufst...Grüße![/QUOTE]

jap, also ich denk, dan werde ich mir eben ne richitge gitarre+amp erst nächstes jahr kaufen können....=)
 
jap, also ich denk, dan werde ich mir eben ne richitge gitarre+amp erst nächstes jahr kaufen können....=)
wieso das denn? machstn ferienjob haste die kohle ruckzuck zusammen, notfalls noch eltern oder oma anpumpen :twisted:
 
wieso das denn? machstn ferienjob haste die kohle ruckzuck zusammen, notfalls noch eltern oder oma anpumpen :twisted:

Aber wie gesagt, ich bruche auch noch andres EQ!!
Wird echt teuer.......man, die ganzen DInger sollten billiger sein für Schüler, damit dass auch gefördert wird.....naja=)
 
Hast du dieses Jahr noch Geburtstag? Ansonsten eben bis Weihnachten warten ;).
Wie hier schon gesagt wurde könnte man sich auch auf dem Gebrauchtmarkt mal umschauen. Meist sind die Gitarren makellos oder haben nur kleine Kratzer oder Schrammen, über die du vielleicht hinwegsehen kannst ?!
Außerdem wird hier im Forum auch die Squier Bullet Strat empfohlen, die man schon ab 110€ bekommt. Man darf natürlich nicht zu viel erwarten, aber ich denke (obwohl ich sie noch nie gespielt hab), dass sie einen Anfänger eine lange Zeit glücklich machen kann :), vorallem, wenn das Budget sehr niedrig ist
 
Oder den Amp ganz weglassen...
Mein Amp steht im proberaum (der ziemlich weit weg ist...), hier in meinem Zweitwohnsitz-WG-Zimmer habe ich auch keinen Amp. Stattdessen spiele ich am PC mit der Demo von Revalver - und vermisse in keinster Weise einen Übungsamp. Selbst mein "richtiger" Amp (Marshall AVT 150 Combo) enttäuscht mich dagegen oft von Sound, wenn ich dann doch mal wieder im Proberaum bin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben