Gitarrenmarken mit dünnen Hals

  • Ersteller Thhherapy
  • Erstellt am
Hallo

also da währen auch noch: FGN, Lag, PRS mit thin Halsprofil, Gibson mit 60 Slim Tapper Halsprofil, Gretsch, eigentlich bieten fast alle großen Hersteller verschiedene Halsprofile an. Man(n) muß nur suchen.

lg. guitarfan
 
Stimmt, FGN habe ich vergessen...
Die sind ein anspielen mehr als wert!
Klasse Gitarren für einen mehr als gerechtfertigten Preis!
 
Danke! FGN kannt ich noch nicht.

PRS hätt ich schon nachgesehen, aber das gibts nichts in meiner Preisvorstellung. Entweder billig oder ganz teuer. :(
 
Also ich habe auch "extrem" kleine Hände, die gut als Frauenhände durchgehen könnten. Die einzigen Hälse die mir bisher ein spitzen Spielerlebnis beschert haben waren folgende: 1. "LAG Imperator 2000" (eine für den Preis absolut konkurrenzlos geniale Gitarre Les Paul Bauweise jedoch nicht so dick und globig und mega geiles Halsprofil und sieht einfach hammer aus. 2000% empfehlenswert, sofern man eine mit Baujahr 2008 so rum erwischt -> hierfür auch den LAG Userthread anschauen)

EDIT: Achja sehe gerade die 2000er Serie gibts nicht mehr, nur noch gebraucht erhältlich. Die 2000er Serie wurde durch die 500er ersetzt: http://www.lagguitars.de/elektrisch/imperator/imperatorstandard/imperator1000standard00/imperator1000standard-black-shad00.html

2. Alle Ibanez Gitarren mit Wizard Halsprofil. Ich spiele hier eine S420, hatte auch schon S670, 570, 770 etc. pp. in der Hand und gespielt. Die Wizard Hälse sind einfach der Hammer, unlackiert und man flitzt nur so über das Griffbrett :D.
Ähnlich gut spielt sich der Hals der SA160-FM .. allerdings ist in der SA Serie nur die 160er also die günstigere Serie mit unlackiertem Hals zu haben -> hat für mich ein eindeutig besseres Spielgefühl. Die Serien von Ibanez, die in richtung Les Paul Form gehen, haben meiner Meinung nach kein sonderlich schönes Halsprofil für Menschen mit kleinen Händen.

So das wars mal von mir Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibanez solltest du auf jeden Fall mal testen.
Was mir spontan noch einfällt ist Dean. Hatte mal eine Rusty Coley Signatur in der Hand und muss sagen, dass es der wohl dünnste Hals war, den ich je in den Händen hatte. War allerdings eine 7 Seiter musst dich mal erkundigen ob es eine 6er gibt. (7er ist aber auch nicht verkehrt wenn man Metal macht)
 
wie schauts mit kramer gitarren aus? da würde es momentan LP modelle geben aber wenn du dein preislichen rahmen bei 1000.- euronen setzt würde ich dir zu superstrats raten! also ne gute alte USA kramer hat einen verdammt dünnen hals!! gerade die baretta modelle bzw. auch die Stagemaster.... ! schau s dir mal an ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben