Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn man bedankt was für Kulturen hier aufeinander treffen.

Einen Schweizer hab ich schon gezählt.

Fidel kommt vom nördlichen Erdkrustenland wo sich Krebs und Krabbe gegenseitlich Guten Nacht sagen.

Der Fönig kommt aus dem Fönigreich Claudia-Rabien wo noch Rad gefahren wird.

Ich selbst aus der UDSSA.

Der Waidmann aus dem Unterholz.

Foxy aus der Volksrepublik Oberfranken (Fantasieland vermutlich)

DRW hält sich tagsüber in einer Art staatenlosen "Schwebe" auf.

Eclipseman wohnt in Cocknito <- iiiiehhhhh pfui

O-Tix auf und um Ibizonien (eine norwegische Kolonie mit Aussicht)

Lieblingsraubvögelchen im Horst.

Geli bewohnt einen riesigen Schuh.

usw.

kann nicht gut gehn

Zuletzt bearbeitet:
ja, da fragt sich jetzt, ob das wirklich förderlich ist.... :D

Sprecht frei, Junker, habt ihr schon Tele- Ideen

Ich schau im Moment noch nach Bodies, die mir gefallen.
Für den richtig pätschigen Tele Twäng soll man wohl Erle nehmen.
Schöner ist m.E. aber Sumpfesche.
Die soll wohl vom Klang etwas weicher kommen.
Da ich aber (noch?) kein Country Mucker bin, kommt mir das eher entgegen.

Der Hals kommt von Göldo.
Mir Rosewood Griffbrett und großem Radius.
Mechaniker werden wohl Schaller.
Bridge Standard, aber New Age (ohne Ohren dran) und 6 Reiter.

Pickups sind noch offen, schlag was vor.

Zum Finish habe ich soviel gegensätzliches im Kopf…..
Von Natur, geölt bis Superhochglanz Klavierlack mit weißen Bindings.
Dann bräuchte man aber kein toll gemasertes Holz.

Insgesamt soll das Ding eher schlicht und klassisch rüberkommen.

Ich mach das auch zum ersten Mal und betrete da Neuland.

Bin mir auch gar nicht so sicher, ob das, was ich mir denke alles in
einen Eierschneider reinkriegt.

ErgoLue, du musst schon erkennbar machen, worauf du dich beziehst,... du hast es hier schließlich mit einer alternden postadoleszenten Hustentruppe zu tun... da erschließen sich einfachste Zusammenhänge nicht mehr so einfach :D

EDIT: Waidmann, ich weiß nicht, welche Schaller Mechaniken du willst/meinst, ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Kluson Roundbacks gemacht ;)

ErgoLue, du musst schon erkennbar machen, worauf du dich beziehst,... du hast es hier schließlich mit einer alternden postadoleszenten Hustentruppe zu tun... da erschließen sich einfachste Zusammenhänge nicht mehr so einfach :D
hab ich auch festgestellt. ironisch war, dass ich gesehn hab, dass da jemand dazwischengepostet hat und als ich dann das zitat reineditieren wollte, hast du schon wieder geschrieben, wink mit dem Zaunpfahl vom Schicksal und so..... :D

Also, im Moment seh' ich hier bei uns keine Probleme. "Er", dessen Name nicht genannt werden soll, erspart uns ja z.Zt. die Gunst & Gnade seiner Präsenz :ugly: - womit momentan keine Spassbremse im Thread aktiv ist, und von daher... :D

Guten Morgen!

Ich stell euch mal fix etwas Magentee auf den Tisch, den könnt ihr nämlich nach so einem Frühstück und morgendlichen Themen gebrauchen:igitt:

ich weiß nicht, welche Schaller Mechaniken du willst/meinst, ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Kluson Roundbacks gemacht

Foxy,

ich kenn die Schalller Standard als gute Replacemanet Parts, deshalb komm ich drauf.

Wenn der herr Kluson seinen Jobb macht, bin ich da auch offen.
Ich schau mir die aber auf jeden Fall mal an.

Mehr Gedanken mache ich mir über die Holz und PU Auswahl.

Zumal mir da jegliche Erfahrung fehlt.

Edith meint:

Ich gehe mal davon aus, das beide Marken technisch Ok sind.

Die Kluson mit dem Tulpenflügel gefallen mir. Ob die aber zu einem
zierlichen Tele Headstock passen?

Ich schau im Moment noch nach Bodies, die mir gefallen...

...bis Superhochglanz Klavierlack mit weißen Bindings.
Dann bräuchte man aber kein toll gemasertes Holz.

Insgesamt soll das Ding eher schlicht und klassisch rüberkommen.

Body Gloss Black mit Binding, Pickguard in "White Pearl", dazu Ebony Fingerboard - hmmm, lecker...
smilie_sonst_131.gif

Body Gloss Black mit Binding, Pickguard in "White Pearl", dazu Ebony Fingerboard - hmmm,

Pickguard:

Wenn der Body es zulässt, würd ich gern so ein Traditional nehmen, was in etwa die From von Florida hat. :gruebel:

Hm, Euer Balleranz, Rosewood & Sumpfesche wird wohl eher mehr ins Mittige gehen... :gruebel: Nicht übertrieben, aber doch merkbar. Ich hab' meiner (Sumpfesche) eine Riegelahorndecke verpasst deswegen. Über den Effekt kann ich wenig sagen, weil dann noch ein Hals aus Vögelaugenahorn dazukam, der klanglich wesentlich mehr ausmacht :nix:

Ich rede mir halt einfach ein, dass die Decke das I- Tüpfelchen war und froi mich an der Optik.

PU's: was am Bug montiert ist, willst du ja nicht hören, aber man kann es splitten und Seriell/ Parallel schalten. Und wenn ich jetzt noch in ein öffentliches Board schreibe, dass am Heck ein Kinman einen Wahnsinns- Dienst macht, steinigen mich die Puristen unverzüglich...:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.