Gitarrenkauf

• Ersteller okeffee
  • Erstellt am
Ein bisslen Eigeninitiative auch, diese eine Frage füllt nämlich Bücher.

OK, du hast recht sry. Hab eh grad im i-net nen schönen artikel gefunden. danke trotzdem

Lg, dave

Also ich kann jetzt nur für die g-400 sprechen da ich sie selbst besitze und meine erste Gitarre war... also mit der war ich auf jeden Fall zufrieden und ein Kollege der selbst gut Gitarre spielt meinte auch das es ein ordentliches Instrument ist. Das einzige was vielleicht bei SG's nervt ist die Korpusform ich spiel jetzt auch lieber auf meiner LP weil die halt nicht so kopflastig ist aber das ist sicherlich geschmackssache. Falsch machste mit der G-400 sicher nix und eric clapton hat in seinen Cream tagen auch die SG geschwungen ;-)

heji leute, danke nochmal für die antworten.
eine frage hätte ich aber noch... Was ist besser? beratung von einem Bekannten (schon ewig Musikfachhändler) und teurer kauf. oder ein billiger internet blindkauf.
ziehmliche Zwickmühle

Danke, Dave:great:

Bluesrock = Les Paul

Es gibt meines erachtens keine Gitarre die so einen geilen eigenständigen Charakter hat.
Dazu ein schöner Marshall oder Fender und man rockt alles was es gibt!!!

Bluesrock = Les Paul

Es gibt meines erachtens keine Gitarre die so einen geilen eigenständigen Charakter hat.
Was für ein hohles Statement!

heji leute, danke nochmal für die antworten.
eine frage hätte ich aber noch... Was ist besser? beratung von einem Bekannten (schon ewig Musikfachhändler) und teurer kauf. oder ein billiger internet blindkauf.
ziehmliche Zwickmühle
Das billige Angebot aus dem Internet ausdrucken, dem Bekannten unter die Nase halten und zu diesem Preis mit nach Hause nehmen. :) Im Ernst.

Bluesrock = Les Paul

Schon mal was von clapton, gallagher oder stevie ray vaughan gehört?

Der Clapton, der mit den Aufnahmen zu seinem Bluesbreaker Album die Les Paul Gitarre überhaupt erst wieder "salonfähig" gemacht hat? ;)

schmendrick hat aber recht... das Statement ist hohl...

Richtig, kauf dir ne Les Paul und n Marshall und du klingst wie alle drei zusammen... :gruebel:
Ein beschissener Spieler rockt auch mit ner Custom LP und nem 82er JCM800 nix. Die Leute hatten halt vor allem Finger ;).
(btw: Die Finger haben sie nicht vom stundenlangen E-Gitarrenspiel bekommen... Auf der klassischen Gitarre, von mir aus auch noch auf der Western, bekommt man meines Erachtens am meisten Sicherheit und Gefühl)

Grüße, kc

P.S.: Sorry, dass ich da nix gescheites zum Thema beizutragen hab... Ich kann aber nur sagen, geh in nen Laden, nimm ein paar in die Hand, nimm die, die sich am Besten anfühlt und dann SPIEL! Den meisten Ton bekommst du dadurch, gegen viel Übung ist der qualitative Unterschied zwischen LP und SG (wenns denn einen gibt) absolut vernachlässigbar...

Der Clapton, der mit den Aufnahmen zu seinem Bluesbreaker Album die Les Paul Gitarre überhaupt erst wieder "salonfähig" gemacht hat? ;)

,

Genau der Clapton.;) Seine Les Paul Zeit aber wohl vor den 70er`n. Danach spielte er nur Fender. Jedenfall hab ich ihn nie wieder mit einer LP gesehen.

heji danke leute! ihr habt ja so was von recht! aber da wäre noch eine sache...
ich würde mir verdammt gerne ne coole gitarre n schönes topteil und ne rockige box kaufen ABER ich weis nicht ich tu mir schwer das geld auszugeben( ich muss sagen ich denke eig. ständig ans gitarrespielen glaube aber von mir selber nicht gut genug für das equip zu sein.) die frage : macht es sinn sich nach 1 jahr gitarrenspielen ein wirklich gutes equip zuzulegen? (so im bereich von 2000€)

lg dave

Naja wenn du die Kohle hast und noch vorhast länger dabei zu bleiben spricht jetzt nix dagegen eher im Gegenteil....aber denk auch daran das du mit ner 4x12 er Box und nem Topteil besser in nen Proberaum umziehst sonst haste den Grün weissen Partybus vor der Tür stehen ;-)

ich würde mir verdammt gerne ne coole gitarre n schönes topteil und ne rockige box kaufen ABER ich weis nicht ich tu mir schwer das geld auszugeben( ich muss sagen ich denke eig. ständig ans gitarrespielen glaube aber von mir selber nicht gut genug für das equip zu sein.) die frage : macht es sinn sich nach 1 jahr gitarrenspielen ein wirklich gutes equip zuzulegen? (so im bereich von 2000€)

lg dave

Wenn du bereits 1 Jahr spielst, solltest du eigentlich wissen, ob du Spass daran hast. Davon gehe ich aber aus.
Wenn du die Mittel hast, schlage zu. Ein "ich bin zu schlecht für mein Equipment" gibt es nicht.

Du willst die doch nicht nach jedem halben was neues holen,oder?
Dann zahlst du im Endeffekt drauf und eine Ausstattung an der man Spaß hat motiviert ja auch.

lg dave

Tu es! Tu es! :p

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Danke Leute, @steiger: ja habe sehr spaß an dem ganzen :)
@Scruffy82: habe sogar n proberaum im keller :D

Lg Dave