Gitarrenkauf steht an, Preis bis 400

Und wie siehts mit eienr Epi FLying V oder so aus , das Gothic Modell kostet zB 444 € und hat auch nen geilen Klang und sieht gut aus - Außerdem spiele ich persöhnlich mit einer Strat Slayer und Metallica - meiner Meinung ist das Aussehen scheiß egal , nur der Sound sollte stimmen. ;)

Metallica-freak schrieb:
aber in eine "billig" gitarre ( wenn man es ma so nennen darf^^) dann noch emg reinzubaun bringt find ich auch nix, da des holz un so ja auch dann net so dolle is^^... aba nur meine meinung:D

EDIT: da war jemand schneller^^

Das finde ich viel zu pauschal. Wenn der Grundsound für einen gut klingt dann bringt das sehr wohl was. Wer gibt schon geld für etwas aus was er nicht mag?

Und mit der verallgemeinerung EMG=metallica kann ich auchnichts anfangen ich finds scheisse.

Immer dazu abgestempelt zu werden bloß weil man emgs spielt wegen metallica.
Ich spiel auch emgs. aber weil ich den sound mag und ich eben meinen sound damit habe. und auch klingt keine gitarre gleich wenn emgs drinne sind. sonst würde meine explorer und meine superstrat gleich klingen da beide ein 81er set haben.

Jedenfalls hör ich schon nichtmehr auf dieses metallica gedönns.

Kauft das was euch gefällt Spielt so wie ihr es wollt und spielt mit dem sound den ihr möchtet.

Achso ich hätte nu die Platinum Pro ironbird genommen also die 3 auf der ersten seite oder eben die EX. aber eher ne EX 100

Es gibt leider kein EX100, sondern nur die EX260 ,und die kostet 479€...Naja ich vorher festgestellt dass ich ein bankkonto besitze O_O un da noch stolze 150€ier drauf sind...vllt gehen die auch für die gitarre drauf, mal sehen ,die EX260 und die F-250 gefallen mir schon extrem gut...

Und zu den EMG-PUs: Die Verallgemeinerung mit Metallica will ich so auch nich vertreten, aber manchmal bekommt man einfach den eindruck reingedrückt dass leute wirklich nur wegen metallica EMGs spielen...Nunja, mir gefällt nur der Grundgedanke nich mir ne gitarre zu kaufen und schon zu wissen, dass da eh bald n neuer PU reinkommt....wenn man nach einiger Zeit EMGs reinbaut, weil man weiß, wohin man mit dem sound will, find ich das völlig in ordnung.

ohh hab ich garnicht gewusst das es keine EX 100 mehr gibt. naja

ich habe auch erst bei meinen beiden mit EMGS nach nem jahr oder so die pus getauscht und EMGs sind eben mein sound und die passiven die ic hnoch hab in den beiden anderen klampfen sind mir manchmal nichtmehr so toll dagegen obwohl die als passive toll sind.
naja irgentwann sind in denen auch emgs drinne.

Juhu, danke :> Ich wusste doch dass ich mir die modelle einer Firma noch nich angeschaut hatte. Die reizt mich auch ;) Wie gesagt, die gitarre soll nich "evil" aussehen, sondern sie soll mir gefallen. Bei einigen Modellen kommts wohl so rüber wenn man sich meine bisherige Auswahl anschaut.

die Ibanez RG is echt geil.. nen kumpel von mir hat die... un ich habt die mal gespielt.. sowohl clean als auch verzerrt ein echtes brett ... sau dick.. un die bespielbarkeit is auch gut.... also für den preis.... einfach geil